GTI Lenkrad mit MFL

  • Zitat von Howardsen

    Moin,


    lese immer nur GTI MFL... dabei ist das vom 5er gemeint...? Passt auch das MFL vom 6er GTI mit den entsprechenden Umbauten?


    Gruß Howard




    Hallo Howard,


    das 6er Gti mit MFL passt NICHT in den Touri!!!


    Du musst "Schleifring" und Lenksäulensteuergerät tausche um die Mfl Tasten zum Laufen zu kriegen, jedoch funktioniert dann dein ESP nicht mehr.


    Grund: Änderung in der CAN Bus Steuerung die auch mit dem ESP verbunden ist!


    Das 6er GTI ohne MuFu passt hingegen plug & play ( neuer Airbag vorrausgesetzt ) Hab es selbst in meinem Touran!


    LG
    Matthias

  • Allet schicki mit dem Lenkrad, aber die Tüv´er zucken ganz schön rumm. Beim Dritten hat es dann geklappt. Nach telf. Auskunft der WB´er gibbet keine ABE fürn Touran. War klar. Aber Obi ist ja :idea:


    Obi

  • Zitat von Scholle

    hallo
    jetzt muss ich auch mal fragen,passt dieses Lenkrad in meinem touri mit 4 Speichen Plug and Play ohne Mu Tasten rein Airbag ist dabei
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    der Preis ist echt Super


    die Frage dürfte sich erledigt haben, das Teil wurde verkauft

    Viele Grüße vom firefighter

  • aber um die frage zu beantworten. es sollte "plug 'n play" in einen 2004er touri passen. evtl. ist nur ein anderes adapterkabel für airbag und hupe notwendig. das kostet aber auch nur ein paar euro.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • firefighter
    der hat mehrere drin und auch immer wieder
    olim
    Danke das hört sich gut an meinst du der preis ist ok und das es Originale sind