Front-und Heckstoßstangenansatz demontieren

  • Ich werd mich mal am ausbohren versuchen, wenn sich das Gewindestück zu sehr sträubt bleibts halt drin. Glaube Stabilität bekommt es zur Not auch so.

  • Sooooooo, alles wieder dran und ich bin echt happy. Leider ist mir jetz aufgefallen das auf der rechten Seite der Stoßfänger oben zum Kotflügel nich richtig sitzt. Ich habe ihn mal abgezogen und versuch neu einzuklicken, aber irgendwie steht der Stoßfänger ab. Was gibt es denn da alles für Führeungen, die das beeinflussen? Evtl auch eine Nase vorm Scheinwerfer? Er stand schon vorher ein wenig ab, aber jetz siehts echt doof aus :(
    Vllt. jmd. ne Idee? Werd noch mal Bilder machen und reinstellen...

  • Ja das kann oben die Führung der Stoßstange sein. Hattest du jetzt doch die komplette Stoßstange ab?


    Wenn du die Stoßstange ab hattest, musst du die Führungen wieder zurück schieben (oder war es nach vorne :gruebel:).

  • Jetzt im Nachhinein hatte ich Sie im Prinzip doch ab. Irgendwie hält die Führung auf der rechten Seite nicht mehr richtig :( Der Stoßfänger steht im Vergleich zum Kotflügel etwas vor, dass war vorher auch schon leicht so.
    Meinst du die Metallschiene die zur Radhausschale hinzeigt, von der Führung die am Kotflügel befestigt ist? Da habe ich gesehen das man die schieben kann, aber das passt auch nur in einer Stellung.
    Weiss grad nich mehr weiter, war unten gucken und es sieht für mein Empfinden alles io aus. Habe aber den Eindruck das der Stoßfänger verhältnismäßig leicht aus der Führung geht, ein Defekt ist aber nich zu sehen. Gibt es die beiden Teile so zu kaufen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!