Außenspiegel vom 2010er Modell nachrüsten

  • Das heisst jetzt die Steuergeraete funktionieren ohne umpinnen und ohne jegliches codieren?


    korrekt!

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Hallo Zusammen,
    ich möchte das Thema nochmal aufwärmen, da ich ein ähnliches Problem mit unserem neuen gebrauchten Golf Plus habe. Der ist BJ 03/2006 und ich habe einen Satz anklappbare Spiegel inkl. Steuergeräte vom Facelift Modell BJ2009 erstanden. Jetzt steht das Problem mit der im MJ 2007 geänderten Verdrahtung, ist es ausreichend einfach die Pins entsprechenden im 32 und 20 Poligen Stecker der vorderen Türen umzupinnen? Oder müssen die hinteren Türsteuergeräte und das Komfortsteuergerät auch getauscht und umverdrahtet werden?


    pppman Jan, könntest du bitte nochmal die PDF Datei aus Thread #109 posten, der Link funzt leider nicht mehr?


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende
    Daniel

  • So, hab jetzt den ganzen Theard durch geackert und bin nun verwirrter als vorher.
    Mein 2006er High Line hat nur elektr. Verstellung und Beheizung. Wenn ich die Spiegel vom 2010er Modell mit den gleichen Standardfunktionen verbaue, ohne Türsteuergeräre oder Fensterheber-Wechsel, was passiert dann. Was funktioniert normal, was verkehrt herum und was gar nicht mehr ?


    Einmal einstellen und gut ist, da wäre eine verkehrt herum gehende Verstellung kein Weltuntergang, aber wie schaut es mit der Heizung und den Seitenblinkern aus ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Shark630 ()

  • Mal ne Frage,
    Weiß jemand ob man einfach den alten Spiegelmotor in den neuen Spiegel bauen kann? Dann dürfte ja die Problematik mit der Verstellung erledigt sein.

  • @Shark: Heizung und Blinker ist unverändert. Das funktioniert direkt.

  • Mal ne Frage,
    Weiß jemand ob man einfach den alten Spiegelmotor in den neuen Spiegel bauen kann? Dann dürfte ja die Problematik mit der Verstellung erledigt sein.


    Leider nicht. Der Spiegelmotor ist im GP2 Spiegel um 180° im Gegensatz zum alten Spiegel verbaut. Somit bringt das nichts ;) Die Motoren dürften auch noch die gleichen sein.

    support your local planet :!:

  • Hallo liebe Touran-Gemeinde,


    hab auch ein folgendes Problem mit den neuen Spiegeln:
    Habe LED-Begrenzungsleuchten in den Spiegeln verbaut. Diese funktionieren auch nach dem codieren. Sobald jedoch die Türen auf sind (ohne Zündung) flackern diese und die Spannung fällt um 1-2 Volt. Habe jetzt neue eingebaut. Fahrerseite funktioniert ohne Probleme. Nur die Beifahrerseite macht wie immer noch Probleme. Sobald die Zündung an ist, hört das flackern auf.


    Weiß jemand woher ich diesen Spannungsverlust habe?
    Hatte jemand das Problem auch?


    Ich denke nicht, das die LED's einen an der Klatsche haben. 3 Stück von 4?!

  • Ich habe seit neustem die 1T3 Spiegel in der Standardtvariante.


    beheizbar und elektrisch verstellbar


    ist es möglich die UFB dort einzubauen und was muss ich dafür sonst so machen

  • Du dürftest unten eine Vorbereitung zum ausschneiden der UFB haben. Es müssen zwei kabel zum Türsteuergerät gezogen werden. Falls ich die Türverkleidungen nochmal runternehmen sollte, kann ich fotos machen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!