Endstufe schaltet ein Radio Empfang wird schlecht...??

  • Also Bei mir wurde folgendes verbaut:


    Alpine IVA-W505R
    Alpine PDX- 1.600


    und noch mehr aber was grade nicht zur Sache tut.Kommt später....


    So wenn dann die Endstufe einschaltet wird der Radioempfang sehr schlecht.Haben auch schon versucht an anderen Stellen (direkt Plus,ausprobiert)das Remotekabel an zu schliessen aber hat nix geholfen.
    Weiß da evtl. jemand abhilfe bzw. wo dran es liegt?

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Hallo chefkoch,


    kannst Du mal was zu deiner verkabel sagen?
    Hast Du es selber eingebaut?
    Wo ist das Remotesignal angeschlossen?
    Was hast Du schon zur Abhilfe versucht?


    Ich würde Dir gerne helfen, aber Du solltest noch einiges darüber
    berichten.


    Gruss
    Oli

  • Ok,


    remote liegt mit chinch in der Mittelkonsole und kommt dann unterm Sitz wieder raus.
    Strom und Masse ist beides von vorne einmal von der Batterie und dan ist oberhalb ein Massepunkt da wurde Masse mit angeschlossen.
    Remotekabel ist am Radio mir angeschlossen.Haben aber schon an mehreren Stellen wo + anliegt im Radioschacht mal überbrückt.
    Eingebaut habe ich das mit einem guten Freund der schon viele Einbauten gemacht hat aber auch momentan da nicht weiter weiß so genau bzw. noch keine Zeit war.Deshalb frage ich ja mal hier ob jemand sowas schon mal hatte.
    Habe heute auch gehört das man evtl. Masse oder wars Plus entstören kann aber das wollen wir erst mla gucken wenn ich einen Entstörerkondensator habe.

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Hallo Chefkoch


    Das Problem kenne ich mit einer andere Endstufe in einem Golf V . Da war aber die Endstufe daran schuld . Ich habe auch alles ausprobiert , nichts . Dann hatte ich eine andere Endstufe eingebaut und die Störung war weg .


    Wenn's geht versuche eine andere ( von einem Freund oder Bekannten ) Test weise einzubauen .

  • Hallo chefkoch,


    ich würde als erstes mal das Massekabel von der Batterie anklemmen und
    von hinten, wo du wahrscheinlich die Endstufe verbaut hast einen Masse-
    punkt suchen. Vielleicht Dampfungsproblem. Nur kurzers Massekabel ver-
    wenden.


    Remoteleitung, würde ich mal auf Zündplus legen und versuchen.


    Was zeigt deine Endstufe an?


    Gruss
    Oli

  • Also mit eine einfach tauschen iss nicht weil niemand ausser mir sie hat!


    Endstufe ist untern Fahrersitz nicht hinten.Masse habe ich mit vorne angeklemmt ist ist höchstens 3m lang.Remote haben wi rschon überall mal drauf gehalten ändert sich nix.Werde mal Bilder die Tage reinstellen dann sieht man besser...

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Hallo chefkoch,


    Zitat von chefkoch

    Also mit eine einfach tauschen iss nicht weil niemand ausser mir sie hat!


    Endstufe ist untern Fahrersitz nicht hinten.Masse habe ich mit vorne angeklemmt ist ist höchstens 3m lang.Remote haben wi rschon überall mal drauf gehalten ändert sich nix.Werde mal Bilder die Tage reinstellen dann sieht man besser...


    Wie meinen? Ich habe doch nicht gemeint, das Du deine Endstufe tauschen
    sollst.


    Wenn deine Endstufe unter dem Fahrersitz platziert ist, würde ich direkt
    vor Ort einen Massepunkt suchen und anschliessen. Da ist bestimmt eine
    Schraube in der Nähe. Jeder Meter Kabel, ist eine Dämpfungspunkt.


    Was passiert, wenn du das Remote an Dauerplus hältst oder einfach nur
    eine Brücke an der Endstufe zwischen Plus und Remote machst.


    Wenn Du die Möglichleit hast und die Sachen fotographieren kannst, dann
    mach es. Hast Du die Endstufe auch schon einmal in einem anderen PKW
    getestet?


    Gruss
    Oli