Probleme nach Gewindefahrwerkseinbau

  • Hi,


    haben letzt Woche an meinem Touran ein Weitec Fahrwerk verbaut.


    Da haben wir bemerkt das die Achsmanschette fett verliert.


    Dazu musste noch die Koppelstange auf der Fahrerseite gewechselt werden.


    Soweit alles o.k, manschette ist bestellt und Koppelstange verbaut,
    Sturtz und Spur neu eingestellt.


    Die Optik passt und eingetragen ist es auch.
    Zum Problem:


    Wenn ich mit hoher Geschwindigkeit eine Rechtskurve nehme gibts ein komisches Rubbel Geräusch von der VA. wie wenn der Reifen schmiert!
    In der Linkskurve ist alles I.O Geschwindigkeit egal...


    vielleicht habe ihr ein paar Tipps für mich.


    Der Werstattmeister meinte das es direkt am Fahrzeug liegt und an der Tieferlegung, da es ja ein Familienauto ist.


    Und das vielleicht die Antriebswelle was abbekommen hat.


    Komisch ist, ich habe das Gewinde um ca. 5 Gänge nach oben geschraubt und ich kann die gleiche kurve mit einer Höheren Geschwindigkeit durchfahren bis das Geräusch zu hören ist, .ca 20Km/h.


    Bitte um Hilfe.


    Gruß Christian

  • wie tief is dein touri? und was für reifen?


    vielleicht schleift der reifen beim einfedern am radlauf?


    bei meinem is da nix..

  • Also an der VA habe ich 340mm von Radnabenmitte bis zum Radlauf.


    Soweit ist alles Frei, bin schon mit 5 Personen gefahren mit Zuladung ohne Probleme.


    Reifen sind 225/40 R18


    zum einfedern kann ich sagen das er nichtmal bis zum Radlauf einfedert.
    War bei Tüv auf dem netten 10cm Holz, ohne Probleme

  • hi,


    also bereifung und tiefe wie bei mir, bin sogar bissl tiefer noch... auch ET35 oder breiter?


    komisch. aber das mit einfedern aufm klotz hat nix mit einfedern in der kurve zu tun. da wirken oft ein paar kräfte mehr als wie auf den klötzen!
    normal is es aber ned, glaub auch nich das es daran liegt bei dir.

  • Was sind den die genauen auswirkungen vom Achsversatz.


    meinst du das die Einstellungen , Spur, Sturtz nicht korrekt sind?

  • Nein er meint das der Reifen evtl. links oder rechts weiter draußen steht als der andere.Kann schon mal passieren das die eine Felge nen halben 1cm mehr im Radkasten steht als die andere und das merkt man dan erst wenn man den Wagen tiefer legt.
    Golf 3 ist da sehr schlimm an der HA..

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Habe mich heute Nacht nochmal mit einem einem Arbeitskollegen unterhalten.


    Der Meinte das die Spur an der VA nicht stimmt.
    Denn wenn ich den Touran nach oben drehe wird das Geräusch weniger da die Spur sich ja ändert.


    Was meint ihr? Habt ihr vielleicht ein paar Werte zum einstellen.


    Meine Werkstatt hat es eingestellt wie bei einem Serienfahrzeug ohne Tieferlegung, ist das vielleicht der Fehler.


    Bin um jede Antwort dankbar.


    Gruß Christian

  • Hallo
    wo hast du das Einstellen lassen hoff nicht bei Zollernalb oder ?
    die hätten doch wenigstens Inverbindung mit Sportfahrwerk einstellen können
    würde zur Not deine M+S Montieren und dann die Strecke nochmal abfahren und hoffen das nichts streift
    und wenn das gut geht sind deine Felgen bzw Spurplatten zu Breit
    Gruss aus Sulz a N