Quitschen hinten Links

  • Hi Leute,
    habe seit ein paar Tagen ein Quitschen hinten Links aus den Radkasten.


    wenn ich mich auf meine Anhängerkupplung stelle und wippe dann quitscht es auch und nicht gerade leise.


    hab schon mal reifen runder und nachgesehen bzw mit wd40 eingesprüht was alles geht aber immer noch das gleiche habe den verdacht das der Stoßstämpfer nicht mehr so richtig mag oder ein lager aber wenn der hoch gebockt dann schlecht mit wippen.
    hatte jemand schon mal so ein problem oder was ähnliches


    danke schon mal


    gruß markus

  • sers,


    das hat meiner übrigens auch.. von anfang an. jetz mit gewinde immer noch. hab auch kein plan warum.

  • Ich hab das auch immer, wenn es Nass ist. Nach nem Kärcher ist es auch immer da.
    Langsam gewöhne ich mich dran. Der freundliche meinte nach der Durchsicht, dass alles OK ist...

  • ja is klar, die finden nie was... hab heute vorne meine neuen reifen aufgezogen, und hinten mal alles mit silikonspray eingesprüht. ich merk
    grad nix mehr. mal sehen wie lang.

  • war am montag in der werkstatt und die haben mir dann oben (in der aufnahme wo der stoßdämpfer rein kommt)neue gummi rein und seitdem ist es weg.
    sie meinten diese gehen öffters mal kaputt


    mal sehen wie lange es gut geht

  • Meiner quitscht hinten auch, aber nur bei extremen Achsverschränkungen.
    Es stört deshalb nicht.

  • Zitat von vwtouran9999

    war am montag in der werkstatt und die haben mir dann oben (in der aufnahme wo der stoßdämpfer rein kommt)neue gummi rein und seitdem ist es weg.
    sie meinten diese gehen öffters mal kaputt


    mal sehen wie lange es gut geht



    guter tip, danke!

  • vwtouran9999: Das sollte die Lösung sein, genau wie Storm das auch meint, das gleiche Problem hatte meine Mutter bei Ihrem Toledo, neu Gummis rein, und schon war es weg. :!: