Klacken beim Einlenken?

  • Hey Leute,
    bei uns gibt es schon seit ein paar Wochen ein Problem.
    Unser Problem:
    Wenn man sehr stark nach links oder rechts lenkt kommt immer ein lautes "KLACK!".
    Wir hatten gedacht es liegt an den Domlagern aber waren es doch nicht. Wir haben sie gestern geändert und es gibt immer noch so ein "KLACK!"
    Hat jemand das gleiche Problem oder hatte das gleiche Problem?
    Oder hat irgendjemand eine Idee woher es kommt?


    Danke im Voraus
    Gruß
    blacky

    //BITTE IMMER AUSSAGEKRÄFTIGE THREADTITEL ERSTELLEN !!!
    // THREADTTIEL GEÄNDERT VON "PROBLEM" AUF "KLACKEN BEIM EINLENKEN"
    //BY PIXELBRAIN

  • Ich habe das manchesmal wenn ich langsam rechts auf die Auffahrt fahre und voll einlenke. Würd auch gerne mal wissen was das sein kann.

  • zum beispiel beim einparken oder wenn man langsam abbiegt. Mann muss aber schon voll einlenken.


    Nur noch nebenbei: Die koppelstangen wurden erst vor kurzem gewechselt

  • Also ich hatte auch mal ein Klacken drin, im meinen vorherigen Touran.
    Es stellte sich folgenden dar:


    Wenn der Wagen rollte und man schlug dann die Räder ein(2/3-voll) machte es "klack".
    Fuhr man mit eingeschlagenen Rädern an machte es "klack".


    Wir haben gesucht wie die "Blöden".


    Neue Domlager,Radlager... nix brachte Besserung.


    Dann kam unser Werkstattmeister auf die Idee den Motor samt Getriebe neu zu justieren.
    Alles Schrauben der Aufhängung des Motors u Getriebe wurde gelöst, justiert, und neu angezogen.


    Und das Geräusch war weg.....!!

  • Zitat von Uran

    Was habt ihr am Domlager geändert?


    alte raus neue rein



    boah! eine scheiß arbeit und das problem ist ja das es nicht sicher das gleiche ist


    :cry: