2.0 TDI so laut?

  • Hy,


    seit dem ich meinen 2.0 TDI 140PS habe, ist mir aufgefallen das er im kalten Zustand etwas lauter tackert....


    Hab zwar gehört das die VW Diesel lauter sein soll als andere, aber so laut?


    Ist das normal?


    Danke

  • Privat fahre ich einen 1.9 TDI mit 105PS und DSG. Geschäftlich bin ich mit einem 2.0TDI 170PS DSG Touran unterwegs und der ist ordentlich am Nageln und am Lärmeln. Beim meinem Privaten Touri vermisse ich schon manchmal das Diesel geräusch so ruhig ist der.

    support your local planet :!:

  • Ja der 2.0 nagelt halt, aber was ist laut?, Versuch mal einen anderen Sprit, also Markensprit (Aral Super Diesel 55 Cetan) oderUltimate Diesel (Aral 60 Cetan).
    Meiner ist da ruhiger geworden, is aber alles eine rein Subjektive erfahrung !!

  • Tach, wenn er kalt ist, und besonders im Winter ist der etwas lauter, is ja kein Benziner :wink: , Leichtlauföl Vollsyntetisch nehmen, und dann is er etwas leiser. Ich kann damit leben, besonders, da er bei 180 km/h leiser ist als mancher Golf Benziner. Aber viel kannst du da günstig nicht machen, sonnst musst du Bitumenmatten rundherum und hinter dem Armaturenbrett verbauen, aber heftiger und teuerer Aufwand, wenn du es nicht selber kannst.

  • Nach dem Chiptuning tackert mein Touri auch etwas lauter. Das mit dem Sprit ,da kann ich rburi nur recht geben. Im kalten Zustand sind eigentlich die meisten Dieselmotoren laut.

  • Mein Vater hat nen 2.0 TDI mit Schaltgetriebe der iss auch Lauter wie unser 2.0 TDI mit DSG Beide BJ2005

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!