Schlauch zum Luftfilter

  • Moin, kann mir jemand sagen, wozu der 8-10mm Schlauch ist, der zum Lufi geht? Den hat der Marder durchgebissen, ist das tragisch, oder kann ich den mit Isolierband flicken?

  • Servus


    Dieser kleine Schlauch versorgt normalerweise das Ladedruckregelventil und das Ventil zur Steuerung der AGR mit Umgebungsluftdruck.
    Der Schlauch dient zum Druckausgleich des Ventils. Der bläst und saugt.


    Den solltest du normalerweise flicken können, ich würde dazu so selbstverschweissendes Gummiband nehmen, ist recht stabil und auch Kälte/Hitze und Benzinfest.


    Wenn ich mich irre korrigiert mich :thx:



    Gruß 8)

  • Würde noch 1 oder 2 Lagen Schrumpfschlauch drübermachen um sicher zu gehen.
    Starker Über/Unterdruck wird nicht grad anliegen und wenn du vom Fahrverhalten her keine Unterschiede merkst passt es dann schon, denk ich.


    Gruß 8)