Edelstahl Komplettanlage?

  • Hallihallo,


    gibts hier Leute, die eine Auspuffkomplettanlage Edelstahl verbaut haben und können mir darüber berichten, z.B. welche Marke / Preis gut ist, bzw. so empfunden wird?


    Danke!
    Angela

  • Hi Angela "WILLKOMMEN" :)


    Klick einfach im Forum auf Exterieur, und gib den Suchbegriff "Edelstahl Komplettanlage" ein!


    Da findest du ein paar Beiträge. :)

  • Entschuldigt bitte, ich bin noch nicht so Forengewandt und hatte diese Suchmöglichkeit komplett in der Eile ausser Acht gelassen. Sorry. :-) Ich werde gleich mal suchen.

  • hi
    wühl dich mal durch diesen fred :


    https://www.touran-24.de/forum…?t=3917&highlight=bastuck


    evtl. findest du da einige brauchbare infos...
    die kurzfassung:
    bastuck 4rohranlage (esd) mit direktem (vsd überbrückt)rohr= extrem laut,fast nicht zu fahren...


    nur 4rohr anlage, also nur esd= absolute katastrophe!!!man hört beinahe keinen unterschied zum originalen esd,also dient nur der optik?!


    dann gibt es noch die variante, wo du den bastuck vsd montieren kannst, wie er klingt weiss ich nicht?! ich habs so gelöst dass ich mir einen gebrauchten vsd besorgt habe und den umgebaut habe ...


    nun ist er nicht soooo laut aber akzeptabel. musst dir halt vor augen führen dass es sich um einen touran handelt, sprich ein minivan.
    ich sags gerne wieder, es ist peinlich wenn denn so ein minivan mit max 170ps sich dann wie ein muscle car anhört. aber das ist nur meine meinung?!

  • Zitat von Jan.Mo

    oder bei mir rein - habe eine Anlage ab Kat verbaut die richtig schön schnaubt :-)


    genau als schön Salz in meine Wunde :twisted:

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown: