MFD2 CD gegen ein RNS510 tauschen

  • na der Stecker zum Radio. ist der nicht anders bei den RCD´s Radios?
    nee du kannst die auch unters Amaturenbrett bauen die Antenne

  • Driver...


    Hallo, mich würde interessieren ob Du die Standheizung ab Werk hast und ebenfalls das Problem mit den Can Gateway beheben willst daß das Standheizungsmenü nicht in der MFA+ angezeigt wird...


    Gruß
    Matze

  • Hi Matze,


    ich hab keine Standheizung und somit auch nich das Problem :)

  • Hallöchen.


    Hab da mal ne ähnliche Frage wie VW-Fan. Hatte original auch das RCD300 drin. Wie isn das nu mit dem GPS? Da ich ne Standheizung habe, is auch die Haifisch Antenne aufm Dach. Mal angenommen ich leg mir das RNS510 zu, klappt das dann mit dem Navi???


    Grüße

  • guck mal hier hab ich grad gefunden :)


    ich habe selber fahre auch einen Touran 09/04.


    Bei mir war auch das RCD300 verbaut. Dieses habe ich dann gegen das RNS510 getauscht.


    Die Radio-Klimabedienteil-Blende von unten (Aschenbecher) her lösen....kann man mit etwas Zugkraft mit der Hand lösen. Dann einfach das RCD300 raus und das RNS510 rein....vorher die GPS-Maus in das Ablagefach im Amaturenbrett gelegt (kleines Loch reingebohrt, damit der Fakra-Stecker vom GPS durchpasst) und den Antennenadapter angeschlossen (heller Stecker ist Antenne 1). Quadlock Stecker ran und wieder alles verschrauben...sind ja nur 4 Schrauben .... Torx 20.


    NICHT VERGESSEN: Das Navi muss noch im Steuergerät freigeschaltet werden. Läuft zwar auch so, aber dann kommen Fehler im Steuergerät....ich glaube STG19 Byte 03 Bit 3 Navigation


    Was Du mit dem Einbaurahmen willst, weiß ich nicht.



    Hatte vorher das kleine (geteilte) FIS im Kombiinstrument. Habe mir dann ein Kombiinstrument mit MFA+ ersteigert und eingebaut. Dazu noch eine Freisprecheinrichtung (Fiscon Kufatec). Nun werden auch vom Navi die Abbiegeanweisungen angezeigt. Und das Telefon kann ich auch darüber bedienen.

  • invade


    Du schreibst folgendes:



    Ich hab auch nen 04er Touran aber nur mit MFA. Kein MFA+. Würde das RNS510 trotzdem funzen?


    LG Andre

  • Ja das RNS510 funktioniert trotzdem, nur hast Du dann eben keine Anzeige (Radiodaten, Navipfeile etc.) im Kombiinstrument weil ja die MFA+ nicht vorhanden ist.

  • Super. Vielen Dank. Werd dann wohl mal nach nem RNS510 Ausschau halten.


    LG Andre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!