MFD2 CD gegen ein RNS510 tauschen

  • ne die MFA stürtzt nicht ab. Der Eintrag Navi und der Eintrag vom Navi fehlt einfach. Fehler gibt nicht.

  • Also bei einem 06er Touri mit MFA+ muß die Navianzeige eigentlich funktionieren. Selbst bei meinem EZ 09/2004 funzte die Navianzeige sofort nach dem Austausch des MFD2CD gegen das RNS510 ohne irgendwas am Ki codieren zu müssen o.ä.!


    Was sagt der Fehlerspeicher?
    Ist das RNS510 ordentlich codiert?


    Byte 7 Bit 7 darf nicht aktiv sein, sonst kann das RNS nicht mit der MFA+ kommunizieren! Also auf keinen Fall das BAP Protokoll verwenden!


    @Spaceman:


    Touran ist PQ35 Plattform und hat seit der Einführung im Jahr 2003 CAN TP2.0, da wurde nichts geändert!

  • invade: wir haben das RNS510 einfach gegen mein altes RNS300 getauscht. ich schaue mir nächste woche mit einem User die codierung an.
    Fehlerspeicher ist leer.

  • invade:


    ich muss noch das Gateway tauschen. Hab schon eins mit Index L da liegen.
    Kann man das einfach tauschen oder muss da was codiert werden?

  • ich habe mal nen frage! ich hab ein rcd 300 drin! nun könnte ich ein mfd2 aus nem Golf 5 bekommen!


    Nun die Frage: Passt das plug and play bei mir rein?



    Gruß Denni

  • Hallo Driver,


    das Can Gateway würde ich nich ohne weiteres tauschen.
    mein Codiermensch warnte mich davor das Gateway auszutauschen und dann noch zu ihm zu fahren.


    Es muss codiert werden.


    Habe jetzt nicht gefragt, aber ich denke mal daß man die alte Codierung einmal auslesen sollte vor dem Ausbau um später nachzuvollziehen wie das neue Can Gateway programmiert werden muss.


    Ausserdem würde es mit Sicherheit die ein oder andere Fehlermeldung geben.



    Gruß
    Matze

  • @ Matze: danke so werden wir es auch machen. Vor ort tauschen dann codieren.


    @VW Fan: du musst erst die GPS antenne verlegen und ich hab keine Ahnung ob das mit dem Stecker passt.

  • @DriverHH


    Welchen Stecker meinst du?
    Muss ich mir die original Haifisch Antenne da aufs Dach bauen?
    Kann ich nicht eine andere nehmen und unter das Amaturenbrett bauen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!