MFD2 CD gegen ein RNS510 tauschen

  • Moin Leute,


    ich hab gestern mein RNS300 gegen das RNS510 getauscht.
    Funktioniert auch echt super. Allerdings fehlt jetzt in der MFA der Reiter Navigation. Ist das normal?

  • Soweit ich weis leider ja, beim RNS510 funzt die MFA nicht mit, zumindest bei den älteren Touris.

  • Zitat von Spaceman898

    Soweit ich weis leider ja, beim RNS510 funzt die MFA nicht mit, zumindest bei den älteren Touris.


    hmm kann sein, habe ja einen VFL 09/2006
    stört mich eigentlich auch nicht weiter aber ist eben weg :roll:

  • hallo,


    ich habe einen touran Bj. 2005 und möchte meinen originalen radio mit dem neueren modell (mit Mp3) tauschen.hat jemand von euch damit erfahrung........ausbau/einbau.......passen alle anschlüsse......
    muss ich irgenwas beachten?


    gruss Adrian

  • @ The Saint:
    Musste du Zoll oder sowas darauf zahlen? kam es direkt aus HongKong oder aus Deutschland zugeschickt?


    Wie ist der Radio Empfang!
    Hab da schlechte erfahrungen aus meinem Audi mit so nachbau sachen!

  • Zitat von DeLonge

    hallo,


    ich habe einen touran Bj. 2005 und möchte meinen originalen radio mit dem neueren modell (mit Mp3) tauschen.hat jemand von euch damit erfahrung........ausbau/einbau.......passen alle anschlüsse......
    muss ich irgenwas beachten?


    gruss Adrian


    also wenn du ein Navi (RNS300) drin hast dann passt das.


    allerdings kann es sein das du in der MFA keine Navianzeige mehr hast.


    Ich hatte meinen Wagen heute beim :) und der will sich noch mal drum kümmern umdie MFA Anzeige.
    Laut seiner Aussage kann man versuchen diese erneut zu codieren. Sollte das fehlschlagen kann man es nicht anzeigen lassen in der MFA.
    Dann wäre ein neues Bordnetzsteuergerät fällig :roll:


    Kann ich aber erst ende November sagen ob das bei mir geklappt hat

  • Ich schätze mal, da ist ein Steurgerät fällig, da das Can-Bus System doch geändert wurde zu 2007 und später...

  • Zitat von Spaceman

    Ich schätze mal, da ist ein Steurgerät fällig, da das Can-Bus System doch geändert wurde zu 2007 und später...


    was würde da geändert? is doch beim Touran schon immer 2.0 oder nicht?

  • Ja ich glaube schon, sonst würde es ja funzen, also das Navi das sendet ja die Signale an die MFA also an das Kombiistrument, und wenn das Kombiinstrument das nicht versteht, was das RNS sendet, dann muss man ein Steuergerät ändern oder das Kombiinstrument, na ja ich kann es auch nicht genau sagen, ich vermute nur, dass es mit einer Umprogramierung nicht getan ist.


    Stürtzt bei dir auch die MFA ab, wenn das Navi versucht, Daten zu senden?