So ick bin auch wieder dabei Fehlercode P 2100!! Mal kiecken am Di. wissen wa mehr
ABGAS WERKSTATT
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Hallo,
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So ick bin auch wieder dabei Fehlercode P 2100!! Mal kiecken am Di. wissen wa mehr
Die leidige Saugrohrklappe und zwei Lüfter hinter dem Kühler haben das Zeitliche gesegnet. Naja, hat 10 Jahre gehalten. Da drück ick die Augen mal zu
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Moin Moin,
was soll ich sagen, gestern Früh um 9 Uhr auf dem Weg zu meinen Eltern ereilte auch mich die Meldung *Abgas Werkstatt*, als ich von zu Hause losfuhr, war noch alles IO, nachdem ich einen kurzen zwischenstopp an der Tanke absolviert hatte, leuchtete dann beim Start des Motors sofort die gelbe Warnleuchte und besagte Fehlermeldung auf .
Heute erstmal zu meinem Bruder, Fehler auslesen und dann sehen wir weiter .MfG
BeKa -
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Moin Moin,
hab dann also gestern den Fehler ausgelesen, Diagnose war *Abgasregelstrom zu niedrig*, haben den Fehler dann resettet, was allerdings nur ca. 20 km hielt, und der Fehler war wieder da, ohne jedoch in irgendeiner Form das Fahrverhalten motortechnisch zu beeinflussen :noidea:, jemand nen Tipp, was das sein könnte, nur nen defekter Sensor, oder gar eine defekte (wackelige) Steckverbindung ?
Danke im Vorraus,
MfG
BeKa -
Vielleicht macht das AGR Ventil nicht auf. Hat keinen Einfluss auf das Fahrverhalten, bringt jedoch eine Fehlermeldung.
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BeKa , bei mir fing es auch sporadisch an. Weil die Saugrohrklappe vorm AGR klemmte . Und dann war Schicht im Sack
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Na dann werd ich mich am Wochenende mal ans zerlegen der Einheit machen und nachsehen was da hakt ;/ . Danke euch schonmal für die Tips .
MfG
BeKa -
meiner hat das auch grad durch, allerdings spuckte das Auslesen auch aus,dass 2 Glühkerzen was an der Macke hatten,also die auch sofort mit getauscht.
Beim Fahrverhalten ist mir aufgefallen,dass er -wohl aufgrund der lädierten Glühkerzen- schlechter ansprang und auch irgendwie unrund lief,schlecht Gas annahm und -meine Vermutung- auch im Verbrauch etwas zulegte.
Nach dem Umbau der neuen Teile brauch ich dem Zündschloß fast nur den Schlüssel zu zeigen und der Motor springt an,Vorglühzeit auch extrem kurz,da ich direkt nach dem Werkstattaufenthalt auch nahezu 1500km am Stück abgespult hab,bin ich auch der Meinung,der Verbrauch ist merklich gesunken,auch wenns nur 0,5 l sindErsatzteil gabs für 50€ in der Bucht,genauso wie die Glühkerzen für 50€
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Die Glühkerzen haben eigentlich nur was mit dem Starten zu tun, aber auch nur wenn es notwendig ist vorzuglühen. Bei mir war auch eine Glühkerze im Fehlerspeicher (Danke an olim) und deshalb habe ich gleich alle vier ausgetauscht, als sich die Gelegenheit dazu bot.
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Da hast du recht,ja. Allerdings gabs das Problem Göühkerzen auch beim Auslesen des Speichers,also wo man schon dabei ist,gleich mitmachen.
Ich steh ungern 750km von zuhause weg und der Touri versagt seinen Dienst....
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