Probleme nach 19" Montage

  • Hy,


    hab vorgestern meine neuen 19 Zoll Räder montiert.


    Als ich gestern morgen zur Arbeit gefahen bin, ist mir aufgefallen das die Räder lauter sind als die Serienräder.


    Vorallem bis 50 kmH und wenn ich an der Ampel bremse wirds an der VA lauter.


    Voran liegt das?


    An den Reifen?


    Sind 8x19 ET 35 mit 215/35er Reifen

  • mhhh ... is nen bisserl dünn dein informationsgehalt ...
    welchen reifen genau ???
    hast du was am FW gemacht?
    definiere mal laut ? ist es ein rauschen, klackern ....


    versteh mich nicht falsch aber wir sitzen nun mal nicht mit im auto ;)

  • Bei mir sind die 19er auch ein guteas Stück lauter als die 205/55R16.
    Fahre nun Goodyear F1 235/35R19.
    Das die lauter sind liegt an der Tatsache das die wesentlich weniger Höhe haben, Mehr Lauffläche und vor allem auch etwas mehr Luftdruck kriegen als 205er.
    Ist schon grenzwertig was auch die Härte des Fahrens angeht.
    Mit 18Zoll fande ich es eigentlich noch ganz angenehm.Derselbe Reifen in 225/40R18.
    Grüße

  • Am Fahrwerk habe ich NOCH nichts gemacht.


    Reifen sind von NANKANG...Ich weiß, Billigreifen aber sie waren nun mal leider bei den Felgen dabei.


    Es hört sich an wie ein lautes Rauschen.

  • tachchen


    kommst du denn überhaupt mit der Traglast hin?? 215/35 19 auf einen 2.0tdi das kommt doch nicht so ganz hin weil die nur ne 85 Traglast haben


    mfg

  • Also ich hab auch das laute Abrollgeräusch..fahr eine Falken FK-452 in 235/35/19" 91Y auf eine 8x19" Maybach Felge..mein Kumpel meint es sei vollkommen normal das es lauter wird, bei mir hab ich noch das Problem das ich hinten ein sogenannten Sägezahn hab, d.h das Innenseitig das Profil ungleichmäßig abgefahren ist...schau mal bei Dir, kannst du fühlen..

  • Zitat von spreestylaz

    bei mir hab ich noch das Problem das ich hinten ein sogenannten Sägezahn hab, d.h das Innenseitig das Profil ungleichmäßig abgefahren ist...schau mal bei Dir, kannst du fühlen..


    Hast du die Spur und Sturz hinten auch eingestellt?Hatte ich auch gehabt erst...

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown: