Tiguan Reifen (235 55 17) auf Cross Touran

  • Hallo Zusammen,


    wäre es technisch, Abnahme versteht sich von selbst, möglich einen Reifen der größe 235 / 55 17 in den Radkästen eines Cross Touran unterzubringen? Hinten habe ich da wenig bedenken, bloß vorn könnte es beim Einlenken etwas knapp werden. Finde einfach, dass ein Reifen mit mehr "Fleisch" um die Felge, würde die original Cross Felgen weiterverwenden, besser zum ganzen Charakter des Cross passt. Hier mal ein Bild dazu. Es ist nicht ganz maßstabsgetreu, aber man bekommt ne Idee, wie es aussehen könnte.


    [Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/6169/19426897.jpg]


    Danke Euch für jeden Hinweis.


    Schöne Grüße


    Mirko

  • Hi,


    ja, das mit dem Durchmesser ist klar, wären dann ja plus 10 Prozent im Vergleich zur serienmäßigen 235/45 17 Bereifung hinten. Würde vermutlich Tachoanpassung bedeuten...aber ist alles nicht weiter tragisch, so lange es rein technisch geht.

  • ..genau :-). Die Idee stammt eigentlich vom Caddy "Panamericana". Seit ich diese Studie gesehen habe, geistert diese Idee mit den Reifen herum...

  • ...so viel ich weiß ist der Caddy in dieser Version bisher nicht als Serie geplant. Es gibt zwar einen Caddy 4x4, aber der ist optisch nicht von den anderen zu unterscheiden. In der heutigen Zeit glaube ich stehen die Chancen für eine Serie sehr schlecht...leider.