Weißes Abbiegelicht??

  • Hallo, habe mal eine andere Frage, laut Avatar Bild hast Du nen Touran Facelift, habe ich ja auch aber als ich die Optionen beim Kauf gesehn habe kommt mir eine frage:
    Xenon gibts doch nur in Verbindung mit Kurvenlicht oder?
    Das Abbiegelich habe ich mit bei, ohne Xenon und zwar schaltet sich der Nebelscheinwerfer mit zu!
    Wie ist das denn bei Deinem Touri?


    Gruß
    Ernesto

  • Die aktuellen Modelle haben das Abbiegelicht im Scheinwerfer integriert. Zwischen Blinker und Xenonbrennerist ein weiterer Reflektor der von vorn kaum zu sehen ist aber von der Seite! Dieser ist in die jeweilige Richtung ausgerichtet und macht ein wirklich 1A Abbiegelicht (beim Blinken und ab einem bestimmten Lenkradeinschlag zur Unterstützung des Kurvenlichts)

  • also heist das jetzt, das VW zum Xenon und Kurvenlicht zusätzlich noch das Abbiegelicht integriert hat?
    Das wusst ich nicht, aber macht denn wirklich was ausm weil das Kurvenlicht sollte doch super sein oder?

  • Hallo Gemeinde.


    Ich habe mir gestern das Abbiegelicht codieren lassen, scheinbar bringt es nicht das allermeiste bei meinem nicht Facelift.
    Man muss schon fast genau gucken ob es angeht. :)


    OK, bin bisher nur in der Stadt gefahren, aber hätte schon erwartet daß es mir mehr auffallen wird, gedimmt sind die ja fürs Abbiegelicht jawohl nicht...?


    Habe allerdings die alte Version der Nebelscheinwerfer drin.
    Ist durch die neue Version eine höhere Lichtausbeute zu erkennen?


    Gruß
    Matze


  • Richtig. Die neueren Nebelscheinwerfer sind anders konstruiert. Also der Reflektor. Normalerweise muss man extra eine Zulassung dafür erhalten. Beim neuen GTI z.B. hat VW keine Zulassung für ein Abbiegelicht bekommen, da die Nebellampen nicht so weit um die Ecke strahlen wie die normalen 6er Nebellampen. Da musst du dir eigtl. noch die neueren Nebelscheinwerfer besorgen, erst dann hast du das gewünschte Ergebnis.

  • auf jeden fall besser denk ich. mit linse kannste abklingeln. da sieht man überhaupt keinen unterschied. bei mir fliegen die sowieso raus. weil TFL reinkommt und die wenn xenon hast überhaupt GAR NICHTS bringen.

  • Xenon wird nicht kommen,
    TFL höchstens in verbidung mit neblern.


    Danke an Euch beide.


    Gruß
    Matze

  • Zitat von Matze1979

    Sehe ich das also richtig daß ich mit DIESEN NSW gut beraten bin?


    Genauso ist es, weil da der Reflektor neu konstruiert wurde und die Seite mehr ausleuchten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!