Reifenluftdruck;Frage?

  • Zitat von Hawk

    Ich fahre mit 2,4 Bar.
    Bin meistens alleine unterwegs und da reicht das.
    2,8- 3,0 sind für volle Beladung des Touri.
    Außerdem habe ich mit den 2,4 noch etwas Federung im Reifen :wink:


    das wirst du jetz dann mit tieferlegung schnell ändern dürfen, sonst sind die reifen gleich einseitig abgefahren!

  • Einseitig abfahren liegt aber nicht nur am Luftdruck ;)


    Ich fahre im Moment bei den Winterreifen vorne 2,6 Bar, an der Hinterachse geringfügig weniger, da er sich in der Mitte etwas mehr abgefahren hat, sprich, der Luftdruck war zu hoch.
    Ich denke einen genau Wert kann einem niemand sagen, nur Anhaltspunkte, die stehen aber (normalerweise) auch im Tankdeckel. Alles andere muß (sollte) man selbst herausfinden, in dem man auch ab und an mal seine Reifen anschaut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!