Hilfe!! Neue Alufelgen und keine Eintragung

  • Moin


    Nachdem der Winter jetzt hoffentlich weg bleibt, hatte ich heute beschlossen die neuen Alus aufziehen zu lassen. Anschließend bin ich zum freundlichen vom KÜS um Federn und Alus eintragen zu lassen. Er hat sich die Felgen kurz angeschaut und meinte dass die Abdeckung nicht ausreichend sei.


    Hier gehts zum Bild in meinem Album. Leider kriege ich die Bilder im Moment nicht sichtbar.


    Was habt ihr jetzt für Vorschläge? Ist die Abdeckung wirklich nicht ausreichend? Er meinte noch es gäbe "Flaps". Die könnte man in Wagenfarbe lackieren und anbauen um eine ausreichende Abdeckung zu bekommen.

  • Hallo
    Weiter versuchen!
    Auf jeden Fall noch zu anderen Prüfstellen fahren!
    Ich habe BBS CH Motorsport mit 8,5x18 ET35 gefahren!
    Bei dieser Radreifen Kombi sagte mir mein Prüfer auch er trägt sie mir ein!
    Habe mich dann aber doch für andere Räder entschieden! :driver:

  • Zitat von Sven_

    Oh ja. Total vergessen.


    8x18 ET 35 m. 225/40/18 und H+R 35mm.


    Also 8x18 mit ET35 sollte wohl ohne Probleme klappen, würde es auch woanders versuchen.
    Ich fahre im Moment 8x18 mit ET45 und beim Reifenwechsel kommt ne Spurverbreiterung druff. Vorne 10mm und hinten 15mm pro Seite.
    Sprich die effektive ET is dann vorne 35 und hinten 30. Hoffe die stellen sich bei mir nicht auch so an :oops:

  • MOIN. Versuche morgen mein Glück mit 8,5x18 et 30. Hab auch gleich Gewinde zum eintragen.. Schau mer mal...

  • hi,


    wasn das für ein arschlochtüv???


    sorry wenn ich lache, ich fahre 8x18 ET 35 und meine felgen sind
    mit ABE !!!! ich wiederhole, ABE!!! eintragungsfrei!!!!!!
    wie dämlich sind die eigentlich????


    fahr einfach wo anders hin, dann passt das sicher.

  • moin


    hast du das Auto vermessen lassen nach dem Federnumbau? Nach dem Bild zu urteilen steht das Hinterrad bissle komisch von der Spur und Sturz aber kann auch ne optische Täuschung sein.


    Also 8x18 et 35 ist so ne standart Grösse und müsste passen, letzten Sommer bin ich 9x19 et 35 gefahren und es hat alles gepasst und der tüv hat ohne probleme alles eingetragen.


    Wenn es mit der Eintragung nicht klappen sollte dann must den Sturz auf der Hinterachse bissle ins negative versetzen dann passt alles wunderbar

  • Stormrider schrieb:
    sorry wenn ich lache, ich fahre 8x18 ET 35 und meine felgen sind
    mit ABE !!!! ich wiederhole, ABE!!! eintragungsfrei!!!!!!
    wie dämlich sind die eigentlich????


    -------------------------------------------------------------------------------


    Das wird Sven_ unheimlich weiterbringen, dass Du Felgen mit ABE hast.
    Er hat wohl keine, und daher auch Probleme beim Eintragen.


    Dann mach doch mal eine Kopie von Deiner ABE und schick sie dem Threadersteller zu. Möglicherweise lässt der TÜV Mitarbeiter das als Vergleich zu und trägt die Felgen dann eher ein...