Hilfe!! Neue Alufelgen und keine Eintragung

  • Zitat von Sven_

    Ich war heute bei der Dekra. Auch da keine Eintragung! :twisted:
    Der hat sogar beide Achsen bemängelt!


    oh mann, kommt denn keiner aus seiner nähe der was vergleichbares eingetragen hat? das is ja grauenhaft was die mit dir machen...


    aber gib nich auf, das kriegen wir hin!


    ja nich an verbreiterungen oder ziehen denken. zur not nimm lieber mal ein paar hundert KM in kauf und fahr zu nem anständigen tuner.

  • Zitat von der neue

    Fahr mal zum Tüv !! Dekra und Küs zicken hier auch mal rum bei uns hier gibts noch den Tüv-Hanse da ist auch viel möglich.... deine Felgen sollten wirklich kein Problem darstellen....
    Tüv-station Bremerhaven
    Fritz-Erler-Str. 9
    27578 Bremerhaven
    0471 686-0


    Danke. Der TÜV ist mir bestens bekannt. Da arbeitet einer der den gleichen Nachnamen hat wie ich. Und der ist auch "zufällig" mit mir verwandt. Das heißt aber nicht dass ich dort alles eingetragen bekomme. Mein Herr Vater paßt gut auf dass ich da nicht mit irgendeinem "Mist" ankomme.
    Beim TÜV war ich schon. Da war es aber leider zu voll, sodaß ich wieder abgehauen bin. Dann kommt noch dazu dass derjenige, der die Eintragungen macht nur vormittags da ist.


    Beim Karosserietypen war ich heute. Der konnte das nicht glauben dass ich keine Abnahme bekommen habe. Er hat mir aber auch davon abgeraten an der Karosse oder an der Heckschürze was zu machen.


    Ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.

  • hi sven,


    der prüfer is dein vater??
    ne oder?


    dann erzähl ihm das doch trotzdem mal alles hier und das es für die felgen die du hast von anderen herstellern sogar ABEs für diese größe gibt... vielleicht hilft das ja was. ich würd ja jetz nix sagen wen du 10x18 ET15 eingetragen haben willst, aber dein felgenmaß is ja schon fast "standard" *g

  • Nein der ist nicht der Prüfer. Aber kennt natürlich den Prüfer.
    Wie ich oben erwähnt habe, habe ich für die Felgen eine ABE. Diese ABE ist aber für die Felgen. Die Reifengröße die da drauf ist, ist nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Deshalb das Problem. Wäre die Reifendimension bereits eingetragen müsste ich ja auch nicht hin um die Felgen vorzuführen.

  • Jaja, die Tüvprüfer. Als mein Dad seine Felgen eintragen lassen wollte, wollte der Prüfer die auch nicht abnehmen da er meinte 225 wäre keine erlaubte größe für den Touran. Und das beim freundlichen vor Ort. :gaga:
    Aber von der Abdeckung gabs keine Probleme. Er hat 8x18 ET45 und auf jeder seite 15mm breiter.

  • ähm. in der ABE von den felgen müssen doch 225er reifen drin stehen??

  • das gutachten bezieht sich aber auf das serienfahrwerk !!!!!! trotzdem ... nen anderer prüfer mit mehr anhung wär gut !!! du musst das fahrwerk mit abnehmen lassen ... aber die abe des FW hebt die ABE der Felgen auf...


    STICHWORT -> Einzelabnahme!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!