Richtige Pflege für ein Gewindefahrwerk

  • Hallo,


    hier mal eine Frage an alle Gewindefahrer:


    habt ihr bei euch das Gewinde vor dem einbau speziell gefettet, wenn ja womit? und schützt ihr es jetz nach dem einbau speziell?


    würde mich mal interessieren.


    danke!

  • Von KW gibts ein Reinigunsspray und ein Ölspray , damit hab ich meine Fahrwerke regelmässig behandelt , ab und an mal mit ner Bürste und Spüliwasser über die Gewindegänge zu gehen schadet auch nichts.

  • Tja ich habs etwas verpasst aber werde dieses Jahr das Gewinde noch mal reinigen und dann mit Wachs einsprühen....

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Entfetterspray --> trockenblasen --> mit Kupferpaste die Gewindegänge zuschmieren --> bleibt die Höhenverstellung jungfräulich bis zum St. Nimmerleinstag ...