Starker blauer Qualm unter dem Auto

  • Hallo zusammen


    Habe mir vor 2 Wochen einen Touran TDI gekauft. Er ist jetzt 2 Jahre alt.
    Hatte jetzt schon 3x das Problem, dass er nach dem Kaltstart ganz starker blauer Rauch unterm Auto kam.
    Wir dachten schon das er jetzt anfängt zu brennen. Man hat gar nicht mehr erkennen können woher der Rauch genau kam.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke schon mal

  • servus,


    hehe, das ging mir auch schonmal so. gleich nachm T24 grillfest.
    kurz nach der abfahrt aufm heimweg, bleib ich an der kreuzung stehen und
    mein touri raucht wie sau unten raus.. bin dann in der auffahrt zur AB noch
    stehen geblieben um zu checken was das is.


    zum glück war KIM hinter mir und hat mir gleich gesagt das es nur der zuheizer ist.


    DANKE hier nochmal, hatte nen puls von 300 in dem moment...

  • Hallo,


    hast du eine Standheizung?


    Ich hatte das Problem bei meinem auch. Ich war diesbezüglich sogar 2x beim :==)


    Das erste Mal wurden die Schläuche der Standheizung neu verlegt, dabei konnte ich eine minimale Verbesserung feststellen.


    Beim zweiten Mal kamen wir drauf, dass die Standheizung während der Fahrt nicht manuell ausgemacht werden, sondern das diese automatisch nach der eingestellten Zeit von selbst abschalten soll.


    Ab und an bemerke ich noch etwas, aber nicht mehr so häufig wie früher.


    Grüße und schönes WE,
    rico.ne

  • Storm-Rider:


    Was haben die in der Werkstatt dann gemacht? Oder hast gar nichts machen lassen? Laut Fahrgestellnummer muss man bei mir nichts mehr umbauen.


    rico.ne:


    Habe keine Standheizung!