Mattchromleisten Armaturenbrett und Türen entfernen..???

  • Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie man die Mattchromleisten an den Türen und auf dem Armaturenbrett wegnehmen kann? Möchte diese gerne in Wagenfarbe lackieren lassen oder weiss bekleben.

  • Also die im Amaturenbrett sind nur gesteckt und gehen relativ einfach ab hingegen die in den Türen sind mit den "Türpappen" verschweißt...

  • was meinst du mit türpappen? kann man die demfall nicht abnehmen? dann bleibt nur die möglichkeit die teile zu laminieren mit folie... kennt da jemand eine firma in der nähe von zürich?

  • Zitat von befu1

    was meinst du mit türpappen? kann man die demfall nicht abnehmen? dann bleibt nur die möglichkeit die teile zu laminieren mit folie... kennt da jemand eine firma in der nähe von zürich?


    hi befu
    die leisten haben so plastikstifte die hinter der türverkleidung verschweisst (verschmolzen ) sind... hoffe verstehst wie ich es meine :oops:
    um die leisten zu entfernen musst du die verkleidung runternehmen und diese plastikschweisspunkte entfernen...um sie wieder einzubauen kannst du mit heissleim (so hab ichs gelöst) die leisten wieder befestigen..$



    betreffend laminierer, fällt mir da die fa. zumac in frauenfeld ein..
    schau doch mal auf deren homepage :P


    kannst dir aber auch so n set kaufen und das laminieren selber übernehmen?! wen du freude am basteln oder selber machen (selber machen ...nicht falsch verstehen )

  • ok selber machen traue ich mir zu. habe auch schon ein paar fenster selber foliert.. aber welche folie sollte man da nehmen für sowas?? :-)