Rainbow SLX265 deLuxe als Frontsystem ohne großen Umbau ?

  • Hallo,
    Ich möchte das Rainbow SLX 265 deLuxe in meinen Touran als Frontsystem einbauen. Ist das ohne großen Aufwand möglich? Also brauche ich dazu nur ein Paar Adapterringe? Passt die Einbautiefe?


    Ich würde mich freuen wenn mir dazu jemand eine Auskunft geben kann.


    Viele Grüße
    Christian

  • aufwand hat das wechseln schon ! Arbeitszeit ca. 4-5 Stunden


    braust die Adapterringe aus Ebay, weil der Touran einen größeren LS durchmesser hat. Und ich würde gleich die Klipps in den Türen bei VW neu bestellen, weil die meißtens kaputt gehen beim abmontieren.


    Aber wenn du es vorhast, kannst du auch gerne bei mir vorbei kommen, kann dir vielleicht weiter helfen wenn du zwei linke hände hast :)

  • also ich hatte die abgespeckte version von aiv im golf 4 damals drin und würde dir empfehlen etwas steiferes als plastik adapter zu nehmen bzw sie etwas zu modifizieren als bsp mit gfk oder besser noch alu ringe zu nehmen. denn ohne guter vorarbeit wirst du eventuel wenns blöd läuft nicht viel unterschied hören. kleiner tip ein gute vorarbeit lässt öffter mal den gedanken sich einen sub zu zulegen ganz schnell in weiter ferne rücken :brain:

  • Danke für die Antworten. Linke Hände habe ich nciht, trotzdem Danke für das Angebot.
    Ich werde mir die Adapterringe bestellen und die Tür noch ein wenig dämmen. Dann die Rainbows da rein.


    Grüße
    Chris