17" Aluräder

  • Hallo Allerseits


    Ihr seit Profis bitte helft mir weiter
    Darf ich diese Dimension bedenkenlos auf meinen Touri montieren.


    Felgenbreite: 7.5J
    Zollgröße: 17 Zoll
    Einpresstiefe (ET): 50

    Lochzahl: 5
    Lochkreis: 112
    Reifenbreite: 225
    Querschnitt: 45
    Tragfähigkeitsindex: 91
    Geschwindigkeitsindex: Y: bis 300 km/h


    Danke für eure Hilfe :wink: :wink: :wink:

  • Also 3 Sachen zur Begrüßung


    1. Hallo herzlich Willkommen.


    2. Es gibt in unserem Forum eine Funktion die heißt !!! SUCHEN !!! Da hättest z.B. dem "Schtief" seinen gefunden der hat auch 17" und sogar mit Spurplatten, was der von die gefragten Kombination sehr nahe kommt.


    3. Eine Beschreibung von deinem Fahrzeug wäre auch nicht schlecht wenn du schon fragst, den es gibt verschiedene Achslasten und ohne zu wissen wie viel dein Auto hat ist es sehr schwer dir den Tragfähigkeitsindex zu nennen. Denn keiner wird sich auf die Suche machen und alle Achslasten für den Touran rauszusuchen für dich.

  • hallo marelan779


    hat dein Touran eine Tieferlegung oder nicht? ist ein wichtiges detail zu deiner frage! denn je tiefer er ist, je mehr die Räder nach innen gehen, und je mehr passt drunter!
    ich hab KAW Federn 50/40.....und da hab ich die Nardo in 7x17 ET 47 an der VA mit 16 mm Distanzscheiben pro Seite gefahren (und war noch luft!) und hinten mie 20 mm Distanze pro seite!
    eine 7,5x17 könnte ich momentan mit ET 30 fahren...mit meiner tieferlegung!


    7,5x17 mit ET 50......kannst du auf jeden fall bedenkenlos fahren!

  • Hallo Schtief


    Danke für deine Antwort , das ich mit dieser Dimension keine Probleme haben werde.


    Mein Touran ist nicht Tiefergelegt (noch nicht ).
    als müßte das passen.


    Da ich hier neu bin an alle anderen >> Danke für die Begrüßung <<
    werd mich natürlich noch mit Bild Vorstellen.
    :thx:
    skanX zu deinem Kommentar will ich mich nicht äußern aber danke.


    marelan779 :)

  • zu deinem Kommentar hätte ich mich auch nicht äußern, sondern das Thema dirket löschen sollen... :|
    aber ich hab absolut keine Lust mehr über solche Dinge zu diskutieren, führt ja eh zu nix und die User sind König und wissen eh alles besser...

  • @skankX --- die raffens nicht.......... auch wenn du mit Schriftgrösse 80 auf der Startseite darauf hinweist, glaubs mir. :gaga: :wall: :noidea: