Hintergrundbeleuchtung MFA spinnt

  • hallo.


    meine hintergrundbeleuchtung von der mfa spinnt manchmal, d.h. der hintergrund der ja eigendlich schwarz sein sollte wird manchmal hell(rot) beleuchtet!


    und zwar immer während der ganzen fahrt, also kein flackern oder so.



    aber nur der untere teil, der obere zeigt ja während der fahrt nix an, wenn alles gut geht!




    kennt das problem jemand und was gibt es für ne lösung?

  • Hi


    Hab das bei meinem auch ab und an.
    Der freundliche meinte das könnte ne Displayschwäche sein.
    Gibt es wohl manchmal. Kann man aber nix anderes machen
    wie das komplette Kombiinstrument zu taschen oder damit zu leben.



    MFG

  • wurde gestern gegen ein neues getauscht. muss ihn jetzt abholen und gucken was ich zahlen darf. scheinbar 10 % des teilewertes, weil noch gebrauchtwagengarantie aber über 50000 km!