Xenon mit Elektronischer Leuchtweiten Regulierung

  • @derflo


    er hat einen FL, da sind alles linsen!


    hier würde ich einen H7 nachrüstsatz empfehlen, gibts für 50€ bei 321..

  • achso ok, das FL hab ich übersehen...


    nimm so ein 50€ Kit und kauf dir direkt n zweites dazu weil die nach kurzer Zeit den hintern hoch reissen, das steuergerät ausfällt, der brenner flackert oder man direkt unterschiedliche lichtfarben hat ;)

  • Eigentlich will ich originale sw nachrüsten. Sind die Steuergeräte alle am Sw ?


    Ja, kurz zu meiner Person. Bin seit zwei Monaten stolzer Papa
    Der Fiat meiner Frau war halt zu klein.
    Daher der Wechsel zum touran. Bin aber richtig glücklich mit der Schrankwand mit RNS 510, Park assist, Winterpaket, climatronic, etc
    Muss halt noch ein bisschen gepimpt werden...

  • Ich kann also keine originale Leuchtweiten regulierung ( motor in den alten Scheinwerfer ) in die neuen Scheinwerfer einbauen .

  • An Falli:


    Ich möchte schon komplette Xenon-Scheinwerfer kaufen. Bei Ebay gibt's ja genügend. Nur bin ich mir nicht sicher, ob auch noch anderweitig irgend welche Steuergeräte verbaut sind.


    Ich hab z.B. bei meinem Golf IV mal originale Xenon verbaut und musste noch Vorschaltgeräte unter dem Kotflügel verbauen. Vielleicht ist es beim Touran ähnlich.


    Gruß
    Touri76 :thx:

  • Vorschaltgeräte brauchst Du in jedem Falle. Egal ob Original oder Nachrüst Kits.


    Die Original Vorschaltgeräte sind ansich nur recht teuer. Ich habe bei mir ein Nachrüst Kit verbaut, liegt mit 99€ noch im entspannten Rahmen. Das lässt sich beinahe Plug n Play mäßig installieren. legal wirds dann aber erst mit der Scheinwerferreinigungsanlage bzw. Automatischen, (nicht elektrischen) leuchtweitenregulierung.

  • Hallo Touri76


    Ich habe meine Xenon jetzt eingebaut . Was man alles benötigt ist Scheinwerfer , Brenner ( Birne ) , Vorschaltgerät ( ist vor dem Brenner ) und ein Steuergerät ( sitzt unterm Scheinwerfer ) .


    Dann wie oben schon beschreiben muß am das Bordnetzsteuergerät um Codieren . Dann leuchten sie .


    Aber wenn man zum Tüv willst müssen sie eine selbst regelnde Höhenverstellung haben . Nicht die , die man von innen ( Fahrgastzelle ) einstellen kann . Diese bekommt man von Kufatec ca. 400 € oder beim Freundlichen ca. 600 € . Die werden dann an der Karosse befestigt und man muß sie dann mit den Scheinwerfer verbinden . Das aber habe ich noch nicht gemacht . Wird aber bald kommen .

  • Kann mir jemand sagen wo ich die neue codirung finde?


    Also habe derzeit halogenscheinwerfer verbaut. Habe mir xenon scheinwerfer mit steuergeräten und brennern besorgt, und wenn ich die einbaue muss ich ja umkodieren auf xenon


    Und diese codierung brauche ich


    Vielen dank für eure hilfe
    gruss


    Ach dann noch eine frage.
    wenn ich die verbaut habe und die swra von werk aus habe
    wollte ich eigendlich die ALWR von Heller verbauen .


    Da ist nun eine ABE Dabei
    Dann kann ich doch so fahren oder muss ich das xenon trotzdem seperat eintragen lassen ?
    Bei von werk ausgestateten Fahrzeugen mit xenon steht das doch auch nicht extra in den papieren oder ?


    Gruss

  • Du musst es nicht eintragen,ne ABG wäre anders,dann musst du es eintragen lassen.

    VCDS für den Raum 29xxx vorhanden

  • Wenn du ein VCDS hast musst du in 09 Zentralelektrik und dann musst du schauen
    Xenon mit Shutter ist auf der ersten Seite oder
    Xenon ohne Shutter auf der ??? Seite
    Da musst du entsprechend dein Häkchen rein machen und fertig ist alles .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!