Federn!! aber welche??

  • zum Thema Gewinde und Winter, ich fahr die Kiste mit 70mm tiefer auch im Winter und das sogar mit der IN-Schürze, Eisbrocken zerbröselt der Unterfahrschutz ohne Probleme 8)
    wobei mir der Freundliche letztens bei der Durchsicht schon sagte, dass der scheinbar schon einiges einstecken musste und ich ggf mal über nen neuen nachdenken sollte :mrgreen:


    Gewinde hat halt den Vorteil, dass du die Tiefe auf die Räder optimal anpassen kannst, und wegen der Härte, da gibts auch (imho von KW) nicht ganz so harte bzw in der Härte verstellbare...

  • Bild vom Touran siehste doch in der Signatur, oder? ;)


    welches du nehmen sollst, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht einschätzen kann, worauf es dir ankommt; wollte eben nur den Tip geben, dass es durchaus auch komfortable Gewinde gibt, wobei Komfort jeder für sich entscheiden muss...

  • Frag mal nach KW Gewinde Street Comfort!!


    Die sollen "weich" sein, hat man mir mal gesagt...


    Aber was ist schon "weich", wie SkanX schon sagt, jeder empfindet es anders...bei einigen ist er zu "hart" bei den anderen zu "weich".. :lol:


    Bye Dany

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling:

  • ja weich und tief verträgt sich nicht.


    denn wenn du zwischen rad und radkasten nur 2cm luft hast, und das ding is WEICH, dann sitzt du ja ständig auf.


    am besten du kommst mal hier an den schönen waginger see, und fährst mal probe. am besten kommst am 13.6./14.6. da haste dann 4-5 verschiedene touris mit verschiedenen fahrwerken hier zum testfahren *g


    @skanX
    klar fährst du deinen im winter, is ja ein eher ein cross... :ohoh: :ironie:


    fahrwerk is halt auch ne geldfrage, ob 900€ für ein KW gewinde, 250€ für ein "günstiges" gewinde, oder 100€ für NUR andere federn.

  • KAW FEDERN VW Touran 1T 50/40 denke die werd ich mir a holen.


    Wo kauf ihr die Sachen?

  • Zitat von Storm-Rider

    ja weich und tief verträgt sich nicht.


    denn wenn du zwischen rad und radkasten nur 2cm luft hast, und das ding is WEICH, dann sitzt du ja ständig auf.


    am besten du kommst mal hier an den schönen waginger see, und fährst mal probe. am besten kommst am 13.6./14.6. da haste dann 4-5 verschiedene touris mit verschiedenen fahrwerken hier zum testfahren *g


    das ist ein wort... da werd ich glatt drüber nachdenken, zeitlich würds passen 8)

  • Gibts eig auch Federn, die ne ABE haben?
    KAW muss ja eingetragen werden...


    Hatte schonmal Stress mit Eintragungen wegen 0,5 cm bei
    einem Gewindefahrwerk -.-