Federn!! aber welche??

  • Zitat von Bene

    OK, also ich werde wohl (wegen der Frau) die originalen Räder (16") fahren.
    Ich glaube, da sieht eine extreme Tieferlegung etwas übertrieben aus, oder?
    Meiner Meinung nach also Eibach(30), und noch ne Spurverbreiterung (50iger)


    50ger spurplatten??? :shock: :shock:

  • Zitat von Schtief


    die Stossdämpfer vom Sportfahrwerk von VW sind anders als die normalen, schätze mal ein bisschen straffer, und wenn überhaupt 1 cm kürzer, mehr nicht!


    Könnte es sein, daß das sog. VW Sportfahrwerk nur andere Federn hat? Wir wollten mein R32 Serien Sportfahrwerk in den Touran einbauen, beim Umbau haben wir bemerkt, daß die Stoßdämpfer bei meinem "tollen" R32-Sportfahrwerk die gleichen Teilenummern haben, wie das vom Touran (sogar 1T statt 1K). Lediglich die Federn waren kürzer. Iche denke, da sind (aus Kostengründen) überall die gleichen Dämpfer drin, als Sportfahrwerk gibts dann halt nur ein paar kürzere Federn mit dabei.

  • Hi, also....ich weiss nicht, wieviel ich das schon gesagt habe! :twisted:


    Eibach...wenn du den "orig." Komfort willst... :wink:



    Bye Dany

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling:

  • Habe gerade die K.A.W. verbaut. Bin sehr zufrieden. Kaum ein Unterschied zu spüren mit den 16er Wintergummis. Zu empfehlen ...:)

  • hallo...da ich ja auch über federn nachdenke schliesse ich mich hier an.



    ich habe den 1T mit R-Line und Werkssportfahrwerk. Wichtig ist mir das ich (weil ich leider auch im winter damit fahren muss) einen guten kompromiss aus optik und alltagstauglichkeit finde. was würdet ihr empfehlen ? Nur Federn (wäre sicher die billigste lösung) oder kpl. fahrwerk und vorallem welche. bitte um aufstellung.


    @stomrider : fährst du ganzjährig mit dieser tieferlegung ? - keine probleme mit hindernissen ? kenne lowtec gar nicht - ist das seriös ?



    mfg christian

  • hi christian,


    also ich hab meine lowtec jetz raus, weil ich ein gewinde drin hab. 70/65 tiefer und ja, fahre ich das ganze jahr. die 2-3 tage schnee wo wir hier haben...


    lowtec is direkt in waging, da kannst dir deine federn noch persönlich abholen :) und die waren echt gut. kann ich nur empfehlen.


    deinem würden aber ein satz KAW 50/40 auch gut stehen.


    p.s. bist sicher du hast nen 1T??? du hast doch nen Facelift!!!

  • ok danke für den hinweis..ja ist ein 1T.
    wie bist du mit dem gewinde zufrieden ? hast du vor auch im winter auf dieser einstellung zu bleiben..ich bin unentschlossen, weil wenn im winter irgendwo ein eisbrocken liegt ist es mit zu tief ja auch nicht ideal.
    welches gewinde hast du da?

  • meins is von TA Technichs, und ich bin vollauf zufrieden. klar is er jetz hart, aber das is bei so ner tiefe ja auch normal. und ich wollts so :)


    extra hochschrauben werd ich ihn im herbst ned, sonst musst wieder alles neu einstellen lassen. des passt schon so.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!