Federn!! aber welche??

  • OK, also ich werde wohl (wegen der Frau) die originalen Räder (16") fahren.
    Ich glaube, da sieht eine extreme Tieferlegung etwas übertrieben aus, oder?
    Meiner Meinung nach also Eibach(30), und noch ne Spurverbreiterung (50iger)

  • Also ich fahr im Winter meine alten 16er Alu's vom Passat mit den KAW's, und ich finde, es sieht nicht übertrieben aus.

  • Ich hab mir jetzt auch die KAW bestellt, Damit meine Kinder besser einsteigen können :wink: Aber wie gesagt das mußt Du schon selber wissen.

  • Hallo,
    hat jemand von euch den "Fahr-Vergleich" vom Original-VW-Sportfahrwerk zu den KAW-Federn (Härte, Kurvenlage, Restkomfort)? Das VW-Fahrwerk soll ja mit seinen 15mm-Tieferlegung nicht wirklich toll funktionieren (Poltern + Härte = Unkomfortabel + Hochbeinig)
    Sind die Stossdämpfer des VW-Fahrwerks kürzer als die Originalen, (wodurch sie mit KAW aber sicherlich länger halten würden)?

  • hallo Lance
    ich habe das VW sportfahrwerk, war bei mir nur 1 cm vorne tiefer, hinten gleich wie serie! stimmt, war sehr hochbeinig, aber sonst würd ich sagen ziemlich konfortabel!
    dann hab ich die H&R reingemacht, die waren ziemlich hart, für meinem geschmack, speziell an der hinterachse!
    dann hab ich die KAW reingemacht, kommen optisch viel besser als die H&R! sind aber wieder weicher und gutmütiger, aber doch sportlicher als mit den originalen! bin sehr zufrieden damit!
    die Stossdämpfer vom Sportfahrwerk von VW sind anders als die normalen, schätze mal ein bisschen straffer, und wenn überhaupt 1 cm kürzer, mehr nicht!
    dass die jetzt mit den KAW länger halten sollten, glaube ich mal eher nicht, da die KAW doch nochmal 4 cm und mehr tiefer gehen als die vom Sportfahrwerk, dass heisst der Dämpfer arbeitet sicher nicht mehr so optimal wie vorher!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!