Mal wieder Codierungslisten für Touran

  • Aber um nochmal zurück zum Thema zu kommen. Gibt es irgendwo eine große Liste mit den Codes? Kann mir die jemand schicken? Ebay will ich nicht nutzen. Da es ja eine kostenlose Plattform gab, die durch sowas kaputtgegangen ist.

  • Zitat von Touri666

    Aber um nochmal zurück zum Thema zu kommen. Gibt es irgendwo eine große Liste mit den Codes? Kann mir die jemand schicken? Ebay will ich nicht nutzen. Da es ja eine kostenlose Plattform gab, die durch sowas kaputtgegangen ist.


    Ja gibt es, hier :


    Liste Bordnetzsteuergeräte


    und hier, welche mit 3C8 :
    Liste Bordnetzsteuergeräte 3C8


    VWManiac
    Ok machen wir per pn

  • Codierungsliste habe ich leider auch nur die von Openobd, keine neuere.
    Ich kann schon verstehen das der kein Bock mehr hat die noch weiter zu machen, wenn manche meinen die in der Bucht verkaufen zu können, ich verstehe auch nicht das es immer wieder welche gibt die sowas noch kaufen :twisted:
    Ich hätte auch kein Problem dafür ein paar Euro zu zahlen, aber dann an denejenigen der sich die Arbeit gemacht hat und die Liste geschrieben hat.

  • Vielleicht könnte man als TouranForum mal erkundigen ob es möglich wäre dass er die aktuellen Listen hier veröffentlicht. Aber das ist glaub eine Admin-Aufgabe sich da mal schlau zu machen. Ist ja nur für den Touran und alles andere ist ja egal. Vielleicht könnte man das ja irgendwie in einem extra Bereich anbieten oder so. Admins was meint ihr??

  • Dann ist die Liste ja auch quasi öffentlich. :evil:
    Ich kann Sebastian gut verstehen, denn an den Diag-Kabeln verdient der auch nicht den ganz großen €.

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • Moin,
    habe mich jetzt mal hier durchgearbeitet. Für Abbiegelicht wird ein 30-Byte-Gerät benötigt. Wenn die erst ab 2008 verbaut wurden, kann ich dann das 30-Byte-Highend-Bordnetzsteuergerät im Modell 2006/Vorfacelift verbauen?


    Was ist mit der alten Codierung? Bin ich gezwungen im neuen gerät die Werte manuell einzugeben oder gibt es so eine Art Copy/Paste-Funktion?
    Danke & Gruss, Volker

  • wie es beim BNStG ausschaut, weiß ich erst in ein paar Wochen. Beim Can-Gateway ging mit copy & paste nix, weil da ein paar Werte umgestellt wurden. Wenn Du Dir von der bisherigen Einstellung eine Hard-Copy machst, ist das programmieren keine große Aufgabe mehr

    Viele Grüße vom firefighter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!