Ein/Ausschalter Speedbuster Box, geht das?

  • Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand Ahnung hat, ob ich ein Schalter bei meiner Speedbuster-Box einbauen kann um die Ein und Auschalten zu können.


    Ich habe sie schon abgeklemmt, und die Kabel dran gelassen, aber dann sprang der Wagen nicht mehr an, und jedesmal die Ganzen Kabel ein und ausbauen ist schon doof, und dauert ne halbe stunde, und dabei gibt es natürlich auch Verschleiss an den Steckern.


    Die wird auch an die Batterie geklemmt, und Strohm zu beziehen und denke das es funtionieren würde wenn ich einfach bei dem +/roten Kabel von der Batterie einfach ein Schalter dazwischen setze, bin mir aber nicht sicher.


    Hat jemand ne info dazu? Danke schon mal im Voraus.

  • Hi! Welche Box hast Du?
    Es gibt eigentlich von Speedbuster die PD Boxen in 2 Varianten.
    Eine Ohne Ein/Aus Schalter und eine mit mit.
    Die Ohne hatte ich Du konnteste aber im Winter wie ich die 15A Sicherung
    aus der Stromversorgung ziehn und das Auto lief wieder im Normalbetrieb.
    Was bedeutet das ich die hätte auch auf Ein/Aus Umbauen können.
    Mfg
    Hoschi1

  • Ja genau, ohne Schalter.
    Danke für die Info genauso habe ich mir das gedacht, ich denke so werde ich das auch machen, einfach sicherung raus.

  • ich hatte auch schonmal damit geliebäugelt, aber noch nie so richtig rangetraut


    was meint ihr zu den teilen und welche sollte ich wenn dann lieber nehmen


    gruß holle

  • Hier ist ein grosser Thread dazu:


    https://www.touran-24.de/forum…1288&highlight=chiptuning


    Ich habe lange überlegt sowas zu machen, ich wollte kein Chiptuning da ich den permanent habe, un ich hatte schon mal ne Box bei einem älteren Auto von mir, und hatte damals schlechte erfahrungen gemacht.


    Die Speedbuster Box ist aber nach den ersten Test sehr gut, die Leistung ist höllisch, habe diese Woche ein 170 PS 2.0 TDi Audi ohne Probleme zur strecke gebracht. Die Beschleunigung ist brutal, zieht dir die Falten aus dem Gesicht, und läuft soweit rund und ohne Probleme.

  • Hat jemand Erfahrung mit der P-Box von M Speed ?

  • Was ich hauf jeden fall sagen kann ist, lieber ein Chiptuning dass über OBD auf das Auto optimiert wird, als Boxen, die eher einen Turboschaden verursachen, wie bei mir. Aber am liebsten, hände weg vom Chip. Zumindest meine Meinung.

  • Das dachte ich auch mal, aber diese Boxen sind mittlerweile so gut(Alpin) daß ich eher ne Box nehme da es einfacher Rückgängig machen geht.
    Bei der Firma M Speed kannst du mir nicht weiterhelfen ?

  • Von denen Dingern halte ich wiederum nichts, da man im Steuergerät rum programmiert und das wirklich fatale folgen haben kann.