R 32 / R36 im Touri

  • Moin Moin


    Mal ne frage sind die Motorhalter vom Golf 5 und Touran gleich?
    Wenn ja R 32 Antrieb im Touran ohne 4 Motion geht das und was man vieleicht ändern müste.
    Ich weiß die frage ist vieleicht blöd aber es gibt ja keine blöden fragen. :==)

  • Hallo Deluxe Styler,


    Zitat von Deluxe Styler

    Hab ich auch schon dran gedacht gehabt (sollte n R36 rein) aber mit Rücksprache von nem Tuner dann (leider) sein lassen müssen.


    Warum?


    Gruss
    Oli

  • also "ohne" 4motion sollte ein umbau möglich sein. wobei ich denke das da der umbau auf nen 2liter TFSI einfacher, günstiger und auch tüv gerechter wäre.. und das bissl leistungsunterschied kann ein guter tuner ausgleichen..

  • Zitat von Schütter

    Wenn ja R 32 Antrieb im Touran ohne 4 Motion geht das und was man vieleicht ändern müste.


    Der 3,2ltr. VR6 ist kein wirklich guter Motor, groß und schwer, braucht einen Haufen Sprit und bringt keine Leistung und Motortuning wird schnell sehr teuer.


    Ich denke, günstiger wäre da doch ein 2.0TFSI, der läuft gut und lässt sich ja günstig auf 300PS bringen. Für Frontantrieb sicher die bessere Alternative.

  • sag ich doch :baeh:


    ich denk da hat sich schon einer gut informiert, wie man mehr leistung in den touri bringt, oder muffel`?

  • Zitat von Storm-Rider

    ich denk da hat sich schon einer gut informiert, wie man mehr leistung in den touri bringt, oder muffel`?


    Ich weiss noch nicht, aber wenn, dann wirds nur ein Chiptuning, muss ja keinen Straßenrenner draus machen, der soll alltagstauglich und vor allem gemütlich bleiben :wink:


    Zitat von Jan.Mo

    dann lieber den 3.0er TDI - der passt wohl rein und hat wenigsten Druck :)


    Seh ich auch so, mit nem 3.0ltr. Diesel gechippt wird der Touri zum Renner.