es ist generell nicht verkehrt auf gute Namen zu bauen. Zu häufig ist es doch mal der Fall dass eine Feder brechen kann. Dann kannst Du wieder zur Achsvermessung bzw. in die Werkstatt, ausbauen, Serienfahrwerk wieder rein, oder neue Federn hinein. Unterm Strich dann halt eine ganze Ecke die man drauf zahlt !
Wenn man schon ein "teures" Auto fährt, warum nicht auch da auf Sicherheit und Qualität bauen?
Weitec Federn liegen auch bei rund 140€ je nach Fahrzeug, KAW zeichnet sich durch sehr schönen Fahrkomfort aus, kostet dafür aber auch ne kleine Mark extra. Wenn die Stoßdämpfer noch nicht soo viel auf dem buckel haben, kann man Federn fahren. ich rate allerdings immer zu einem Fahrwerk, wenn niciht sogar zu einem Gewinde. Warum? Das Fahrwerk soll ja für eine lange Zeit bestehen, Sommer wie Winter. Hast Bock auf Probleme wie undichte Dämpfer, vergammelte Verstellringe?
Selbst wenn man nicht ständig das Fahrwerk hoch und runter schraubt, zu schnell gehts dass man doch einen anderen Satz Felgen fährt, oder das 40er Fahrwerk/Federn für die eigene Region doch n Hauch zu tief ist.
Sicher will man nicht auf die Rennstrecke, aber die Unterschiede sind schon krass teilweise.
Nur mal von mir am Rande mit eingebracht