Ferdern,Komplettfahrwerk oder (Billig)Gewinde ?

  • Hallo,
    möchte (muß)im Frühjahr meinen Touran tiefer legen.
    Sollte nur ein bischen tiefer, damit es besser mit den 17 Zöllern aussieht.
    Also eigentlich nur wegen der Optik. Ein wenig härter ist auch ok.
    Nur Ferdern würden eigentlich schon reichen. Aber bei so einen Auktionshaus .... gibt es Federn ab ca.130€, Komplette Fahrwerke
    finde ich fast gar nicht und die Billigsten Gewindefahrwerke gibt es schon ab 230€. Wäre es da nicht Wirtschaftlicher gleich das Gewindefahrwerk zu nehmen (kostet ja nur 100€ mehr) ?


    Gruß Dr.Caca

  • ders Dr. Caca


    also da es sich hier um eine frage handelt, mit der man 20 seiten füllen kann, denke ich du wirst keine perfekte antwort bekommen. da jeder andere geschmäcker und vorlieben und auch richtlinien hat.


    die meisten raten von einem billigfahrwerk ab, es gibt aber auch welche die damit super zufrieden sind.


    letzte woche ging erst ein billigfahrwerk für 160€ bei ebay übern tisch...
    NEU! ich denke man kann da nich so viel falsch machen... meins is auch ein no name und ich kenn wen der es drin hat der überaus begeistert ist.

  • jo da hat stromi recht, da gibt es viele meinungen :gruebel:


    ich hatte im bora eins von supersport , ist auch nicht das teuerste und keine besondere marke, aber es war super abgestimmt und mit der richtigen pflege läßt es sich auch nach dem winter noch verstellen :augenbrauen:


    jetzt klatsche ich mir in den touri nur federn rein in keilform 40/25


    vorn und hinten die gleiche höhe sieht für meinen geschmack nicht ganz so toll aus, das hat aber eher damit zutun weil der radauschnitt vorn immer größer ist als hinten und dann wirkt das auto immer etwas hinten hängend


    wobei es mir wie es scheint beim touri nicht ganz so extrem ist :idea:


    gruß holle

  • Also ich habe rote federn von einem belgischen hersteller 50/30 und bin sehr zufrieden....nur nun reicht mir die tiefe nicht mehr und ich möchte sie loswerden um ein gewinde einzubauen.....aber generell kann ich federn empfehlen

  • Ich habe ein s.g "billig" Gewinde FW und bin sehr sehr zufrieden.
    Auch Freunde die zum Teil ein Eibach oder KAW o.ä. haben waren sehr zum Positiven Überascht. Hab voren 65 und hinten 60 mm und ist immer noch sehr Kompfortabel aber gut Straff.

  • hallo Dr. Caca
    also das was du dir vorstellst, hört sich ziemlich genau an wie das was ich wollte:
    tiefer damit es mit den 17" optisch gut ausssieht!
    ich hatte zuerst die H&R Federn montiert mit 35/35, aber wie Holle auch schrieb, sah das nicht so hammer aus, weil er vorne höher aussah als hinten (obwohl das nur täuscht optisch!) die waren mir aber bis zum schluss fast zu hart!
    jetzt hab ich die KAW Federn mit 50/40 reingemacht! kommen optisch perfekt, vorne ist er gleich 2 cm tiefer als mit H&R Federn, und ist auch gutmütiger und komfortabler als vorher!
    somit genau das was ich gesucht habe! :)
    Bilder wie der mit den KAW und 17" aussieht, findest du in meiner Vorstellung auf seite 1.

  • hey Dr. Caca ich hab bei mir die H&R Federn 35/35 drin sieht obtisch gut aus kannst ja bei mir reinschauen auf Seite vier. Sie sind härter ok aber auch nicht zu übertrieben hart also war auf der Autobahn und hab nichts vom rüttel gemerkt.

  • Also ich gebe da Stormi auch soweit Recht.


    Aber überlegt mal ihr fahrt einen Wagen der neu durchschnittlich bei 32.000€ liegt.Wollt dann ein billig Fahrwerk verbauen was evtl. 150-300€ kostet?
    Kann ich nicht verstehen ist mit eines der wichtigsten Komponenten was das Auto auf der Bahn hält und da wird gespart :gruebel: :bahnhof: :roll:


    Nicht mein Ding sorry!!!Dann lieber noch etwas warten und sparen....


    Mit Federn habe ich noch keine Erfahrung gemacht aber ich denke mal da kann man nicht all zu viel falsch machen liegt an jedem selbst ob er härtere verbaut oder doch etwas weichere

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Hallo zusammen,


    ich schliesse mich euch beiden chefkoch und Obi 43 an.
    Nicht nur tief muss es sein.


    Gruss
    Oli