Schau mal ob das richtig ist
6 gang springt nach 50 - 60 Km raus
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran. -
Aber warum willst du das Getriebe denn wechseln?!
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Aber warum willst du das Getriebe denn wechseln?!
Weil es sichtbar verschlissen ist, das jetzt ist eher eine Notreparatur.
Dann würde ich lieber bei dem anderen vorm Einbau komplett frisches Öl rein geben.
Das ist selbstverständlich.
@kleinerleimerDanke
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Nein nicht etwas weniger, nur nicht komplett wechseln wenn eh ein anderes Getriebe rein soll. Dann würde ich lieber bei dem anderen vorm Einbau komplett frisches Öl rein geben.
genau so meinte ich das.
Wenn eh das Getriebe getauscht werden soll, auffüllen.
Wenns länger drinne bleibt wechseln -
Hält wahrscheinlich noch 200tkm
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Hält wahrscheinlich noch 200tkm
Nichts hält länger wie ein Provisorium
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So fertig, läuft wieder. Leider konnte ich die Öleinfüllschraube nicht finden und habe kurzerhand das zuvor abgelassene Öl über den Rückfahrsensor nachgefüllt. Derjenig der bei VW auf die Idee gekommen ist, eine 17 mm SW für die Ölablassschraube zu verwenden, gehört dauerhaft auf eine einsame Insel!
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warum? Die von der EU gehören auf eine Insel. Früher wusstest z.b. M8 Schraube SW13 jetzt SW 12, M10 SW 17 jetzt SW 16, M12 SW 19 jetzt SW18. Wenn du auf Montage bist hast dir früher 3 Schlüssel in die Hose gesteckt. Und jetzt brauchst min. 6 Gabel/Ringschlüssel.
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Also bei klassischen Normschrauben bist du mit 13,17 und 19 noch immer gut aufgestellt. Allerdings hat VW da so seine Macken und verwendet in wilden Kombinationen 12, 14, 16 und 18
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...bei 16 und 18 mWn aber mit anderer Gewindesteigung....
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