LACK ohne HÄRTER??

  • grüße, ich kenne mich ein bischen mit lackieren aus, im kfz bereich gibts eigentlich fast nur noch Lache auf Wasserbasis. Beim Lackieren muss der Wasserlack vollkommen trocken sein bevor der Klarlack drauf kommt bei optimaler temperatur also 25*c dauert das pro lackschicht ca 20 min.
    Brauchst aber 2k Klarlack am bessten von der gleichen Firma. hast du zwei verschiedene Lackfirmen kann es sein das sich die farben nicht vertragen.

  • Wenn der Wasserlack schneller trocknen soll mach dünne Gänge und dann mit nem Heißluftfön.geht immer. Jeder 2K klarlack geht auf Wasserlack,er muß nur trocken sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!