Welche Reifen für die "Nardo" Felgen

  • ich hab Pirelli "PZero Rosso" 17Zoll 225/45/91W


    kann nicht beurteilen ob sie gut sind oder nicht.. kenne keinen vergleich. Was sagt Ihr?

  • also meine erfahrungen waren mit conti sehr sehr gut aber max. 2 sommer und die dinger sind runter (wenn du viel fahrer bist) ob auf trockern oder nasserfahrbahn die reifen sagen nicht nein.
    JEtzt hab ich dunlop sport maxx bin auch zu frieden. Aber mit der zeit kommt es mir vor das die lauter werden

  • Wer sein Auto tiefer gelegt und hinten schlechte Sturzwerte hat, bei denen die Reifen "schräg" im Radkasten stehen, der sollte stark auf seine Reifen achten.
    Die falsche Reifen bekommen sehr schnell außen nen "sägezahn" und werden schnell laut, das nervt sehr und wird immer schlimmer :evil:


    Von nem Kollegen (sehr tiefer AMG) weiß ich daß sowas bei Conti Sport Contact (1,2,3 egal) so gut wie nicht vorkommt.


    Kann diese Reifen nur empfehlen :wink:



    Gruß 8)

  • Der "Sägezahn" bildet sich nich außen, sondern auf der Innenseite des Reifens und wenn dies so ist, kann man die Reifen immer noch auf die andere Seite tauschen.

  • das geht aber nich immer matze, wenn die z.B. seitengebunden sind. meine sunny haben keine laufrichtung, nur eine Innen und aussenseite! da bringt das nix

  • Zitat von brezzgaseff

    Wer sein Auto tiefer gelegt und hinten schlechte Sturzwerte hat, bei denen die Reifen "schräg" im Radkasten stehen, der sollte stark auf seine Reifen achten.


    Habe ich nicht irgendwo hier im Forum gelesen daß man den Sturz beim Touran überhaupt nicht einstellen kann? Sondern nur an der VA mitteln kann?

  • na falsch. hinten kann man ihn einstellen, bis zu einem gewissen punkt. er bleibt aber immer leicht schräg. hab jetz hitnen 65 tiefer und nen sturzwert von -2,5 !! vorne geht nix, das stimmt, da geht nur mitteln. da is aber ned so schlimm. da hab ich jetz mit 70 tiefer -1,1 und -1,5 (da lohnt sich das mitteln nicht)

  • Zitat von Storm-Rider


    ...meine sunny haben keine laufrichtung, nur eine Innen und aussenseite! da bringt das nix


    ...dafür bezahlst Du ja auch einiges weniger und könntest öfter zwei Neue kaufen :oops:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!