Coming Home ??

  • Ich hoffe , bin jetzt richtig


    Hallo


    Ich fahre ein Touran Bauj. 08.04 und habe Coming Home im der MFA großes Display aber es geht nicht . Kann das wirklich sein das ich ein anders Bordnetzsteuergerät benötige Wenn ja wie schwierig ist es umzubauen , bzw. um zu programmieren . Ich bin erst seit 2 Monaten im Forum , kann mir da einer helfen . :?


    mfg Falli

  • Du musst dein Lichtschalter auf EIN lassen wenn du den Schlüsselabziehst dann sollte Comming Home funktionieren :)

    support your local planet :!:

  • Coming Home ist prinziepiell bei jedem Touran möglich! Ausgenommen ist glaub ich das erste Baujahr. Es ist halt nur eine Sache der Codierung!

    support your local planet :!:

  • Kann ich das selbst machen oder brauche ich hilfe damit ?
    Ich habe keine VAG

  • hab den anderen Thread mal geteilt und die Anfrage mal gelöscht, da du die Frage hier ja nochmal gestellt hast...

  • Da ich davon ausgehe, das deine Leaving Home Funktion funktioniert, du da ja nichts drüber berichtet hast, kann ich dir laut meinem Handbuch von VW helfen, hatte das Problem auch, das meine Coming Home Funktion obwohl sie eingeschaltet war nicht funktionierte!
    Laut Handbuch, sollst du bevor du aussteigst und die Tür geöffnet hast kurz einmal die Lichthupe betätigen! So ist es bei meinem, weiss aber auch nicht wies bei den früheren (VFL) war, meiner ist ja erst 4 Monate alt!
    Hoffe das hilft nen wenig?!


    Lieben Gruß
    Danny

  • Zitat von Black Heaven

    Da ich davon ausgehe, das deine Leaving Home Funktion funktioniert, du da ja nichts drüber berichtet hast, kann ich dir laut meinem Handbuch von VW helfen, hatte das Problem auch, das meine Coming Home Funktion obwohl sie eingeschaltet war nicht funktionierte!
    Laut Handbuch, sollst du bevor du aussteigst und die Tür geöffnet hast kurz einmal die Lichthupe betätigen! So ist es bei meinem, weiss aber auch nicht wies bei den früheren (VFL) war, meiner ist ja erst 4 Monate alt!
    Hoffe das hilft nen wenig?!


    Lieben Gruß
    Danny


    Da er ein Touran von 08.04 fährt gehe ich davon aus das er kein LH hat und auch nicht das neue CH mit der Lichthupe das geht nur mit neuren Bordnetzsteuergeräten.


    Grüße
    Jan

    support your local planet :!:

  • Ich habe VAG und habe auch schon alles ausprobiert , nichts .
    Das mit dem Lichtschalter habe ich auch schon durch , auch nichts .
    Gibt es da irgendwie eine Bortnetzsteuergerät Nr., da mein die VW gesagt hat das könne meiner nicht , nicht mal programmieren ?


    Falli :roll:

  • Leaving Home und Coming Home geht bei nicht . Wenn ihr irgendwelche Daten braucht 8 Fahrgestell Nr. oder so ) die würde ich gerne euch geben .


    falli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!