Problem mit der Kupplung!!!

  • das ist mal so mal so -
    die regel ist nunmal das dass kein händler macht !
    ich hatte sogar noch nen vorführeffekt !-)
    als ich mit dem verkäufer gefahren bin um ihm das zu zeigen , ist die kupplung kein biscen drüber gerutscht auch wenns vorher immer weiter war .
    trotzdem gemacht !
    das ist aber ein toyota händler und nicht vw - die bei uns nicht anders sind als in köln oder sonst wo .
    cu

  • Hi,


    leider nix unbekanntes bei den TDi-Motoren - die rutschen reihenweise auch beim 5er Golf.


    Fahr zu nem anderen VAG Partner und schildere ihm das Problem - die kennen den Sachverhalt mit den TDi Modellen und dann würde auch gleich fragen wie das ist mit einer verstärkten Kupplung - nicht weil ich die verkaufe, sondern weil dann Ruhe ist mit dem Rutschen...


    Grüße
    chefsache

  • delidivane
    Und wie sieht jetzt aus? Hast Du auf Kulanz repariert bekommen oder nicht?
    Bei mir ist jetzt ganz anderes mit dem Kupplung(nach meine Meinung) Wenn ich beim laufendem Motor auf Kupplung drücke und dann beim loslassen kommt ein "klack" Geräusch(vom aussen zu hören), egal, ob irgendwelche gang drin oder nicht, Geräusch kommt immer. Weiss jemand, was kann das sein?


    Grüß,
    Denys

  • ausrücklager ?-
    druckplatte gebrochen ?
    da solltest du mal ne werkstatt besuchen und fragen .
    lass aber nix machen wenn du im adac bist -)
    könnte ja auch sein das du noch 30000km damit weiter fahren kannst wenn das geräuch dich nicht so stark nervt das du es weg haben willst .

  • Moin,
    War Heute beim :), es ist Nehmerzylinder kaputt gegangen, sobald es noch dicht, kann ich weiterfahren, wenn das undicht wird, dann lassen sich Gänge schwer einlegen. Kostenvoranschlag 205,- Euro ink. Arbeit und Bremsflüssigkeit.
    Grüß,
    Denys

  • Hallo,
    war Heute beim anderen :) , auf Werkstattmeister fast 30 Minuten gewartet, weil zu viel los war. Habe dann ihm meine Problem geschildert. Er ist dann kurz weggegangen, und was sehe ich, er hat noch 4 Schlüssel vom verschiedene Touran mitgebracht (alle sind Gebrauchtwagen), davon ist FL Modell (Benziner). :gaga: Er hat auf alle 4 Touri Motor angelassen und beim alle 4 habe ich selbst der selbe Geräusch festgestellt! Das kann doch nicht sein, oder? Will mein Werkstatt, wo ich vorher war mich ver....en?? :ziggi:

  • Frage ist, ob wirklich Reparatur nötig? Ich habe selbst mit meine 2 Ohren der selber Geräusch auf 4 Touran verschiedene Baujahre und km Stand gehört.

  • wie gesagt -
    frah noch wo anders und wenn du adac mitglied bist - fahr weiter wenns dich nicht zu tode nervt !
    wenns irgendwann vielleicht in 100km oder in 100000km kaputt geht weisst du wo du direkt hin musst und was es dich kostet - daraufhin kannst du dir das geld schon zurück legen und sparen .


    ob sie nötog ist wird dir hier niemand beantworten können da hier niemand das geräuscht gehört hat .
    deshalb weiss auch niemand ob das nur abzocke ist ..
    cu

  • alles auf kulanz machbar... es ist nicht die kupplung sondern das beschissene ZWEIMASSENSCHWUNGRAD..............

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!