Problem mit der Kupplung!!!

  • Hi
    Hab am Wochenende auf der A8 das erste mal im 5 und 6 Gang
    das Problem
    Wenn ich bei 2000-2500 Umdrehungen voll auf Gas gehe das sich der Drehzahlmesser hochjagt aber nichts im Antrieb passiert


    Kann es sein das die Kupplung rutscht!!!
    Hat da jemand schon so was gehabt
    Hab jetzt 77000KM drauf Bj.:09/04 und keine Garantie mehr


    Wenns die Kupplung ist könnte mann da noch was über Kulanz machen
    hatte noch nie mit sowas zu tun


    Gruss deli

  • Hi, hatte die gleichen probleme war die Kupplung.
    Bei mir war das bei 65000km. Mit kulanz geht da leider gar nichts bei vw hatte ca 3 Briefe ans werk in wob geschickt, bei denen geht garnichts!
    Habe in meiner werkstatt 800 euro kommplet mit einbau bezahlt.

  • Beim ev. Defekt der Kupplung täte ich bei deinen Motor für die Kohle gleich eine Verstärkte einbauen o. du bist ein schön Wetterfahrer.

  • Aber bei 65T KM ?? Mein Vorgänger Golf IV hatte bei VK 165TKM und keine Probs mit der Kupplung...

  • ich hatte das selbe vor 3-4 wochen ..
    es ist die kupplung !
    ich habe die vom händler auf kulanz gemacht bekommen !- musste den aufschlag von 80€ für die verstärkte bezahlen und sonst nichts !
    weder die arbeit , mietwagen oder kaffee oder sonstwas -> also nicht sagen das dass kein händler macht !!!!


    natürlich kann sein das die meisten händler das ablehnen und du dann keinerlei ansprüche hast :(
    dann wirds teuer - hab ein angebot von 750€ inkl. der verstärkten noch hier .
    das war aber ein freier meister zu dem ich jetzt immer gehe .


    wenn der händler das nicht macht kannst du entweder noch länger so weiter fahren mit dem wissen das du nicht überall vollgas fahren kannst und wartest bis sie ganz hin ist und kannst noch in ruhe sparen oder du beist in den sauren apfel und legst schnell mal 800-1000 schleifen auf den tisch ..
    cu

  • Zitat von Torsten77

    Aber bei 65T KM ?? Mein Vorgänger Golf IV hatte bei VK 165TKM und keine Probs mit der Kupplung...


    das hat doch gar nichts zu sagen !!!!
    es gibt leute die immer ein klein bischen die kupplung gedrückt haben beim fahren ohne das siees merken oder besser wissen ..
    bei solchen oder den leuten die unbedingt 3500 upm beim anfahren brauchen gibt ne kupplung schnell auf und verschleisst .
    dazu kommt noch das dass hier kein golf sondern ein touran ist der schwerer ist .
    desweiteren ist die kupplung leicht unterdimensioniert wie ich finde und die motoren sehr sehr stark !
    wer hat denn so viel drehmoment von den autos in der klasse und dem alter ?


    kupplung hält so wie sie behandelt wird !

  • hi mädels :==)


    danke erstmal für die antworten


    was ich halt sch..... finde :x ist das der touri halt nicht so billig ist wenn mann überlegt das der neu knapp 40000 kostest mit der austattung
    und die kupplung jetzt schon schlapp macht


    bin vorher nen 3 golf td gefahren 280000km da war nichts


    werd das mal beobachten den im august gehts in die heimmat
    wenn es sich heuft kommt natürlich eine verstärte kupplung rein


    hat das schon jemant gemacht kulanz anfrage
    wie geht das den kann das mal jemand beschreiben ein versuch ist es ja wehr


    gruss deli

  • sorry wusste das nicht mit der kulanz gut muss dazu sagen ich habe einen sehr schlechten vw händler hier der eben ständig solche aussagen trifft egal welcher kundendienstberater
    ich musste 3mal zum licht einstellen weil die bei den xenon jedesmal den tester vergessen haben und als ich sie darauf hingewiesen habe wurde ich der werkstatt verwiesen