Wer hat hinten orig. Schmutzfänger montiert

  • hallo gemeinde


    war heute mit meinem turi beim strassenverkehrsamt= tüv bei euch!
    musste meine felgen und das fahrwerk endlich eintragen lassen...egal...
    so, jetzt kommts. ich dachte ich bin mal schlau und schicke meine frau dorthin...denn,bei frauen sind die immer etwas kulanter!
    es lief auch alles top (laut aussage meiner frau) der prüfer wollte zum schluss nur noch ne runde drehen...das hat er auch gemacht und als er den wagen wieder in die halle fuhr um ihn meiner dame abzugeben. kam da noch ein zweiter prüfer hinzu der sich mal radlauf und reifen anschauen wollte und der hat dann den prüfer darauf aufmerksam gemacht, dass der reifen hinten nicht genügend gedeckt sei!!! :evil: :twisted: :twisted: :twisted:
    na toll!!! also von oben herab ist alles in butter da ist kein profil zu sehen aber von hinten da ist der spritzschutz nicht gewährleistet?!
    der prüfer hat dann zu meiner frau gesagt man könne da so ne art leiste/profil hinmachen und und und= er wusste selber nicht was zu montieren ist denn das ist ihnen auch sch...egal hauptsache man hat was zu bemängeln...
    ich wollte nun mal provisorisch solche schutzlappen montieren?!fleigen gleich wieder weg sobald ich da vom hof fahre :shock: nun muss ich aber wissen was für masse die haben. denn ich muss wissen wie weit nach oben, auf der radlaufseite, die gehen?!
    hoffe ihr wisst was ich meine?


    kann mir jemand weiterhelfen?hat jemand solche schmutzfänger montiert?


    vorab besten dank

  • Gib doch mal in die Suche " Flapps" ein da wird dir unter Umständen geholfen!!! Das sind kleine Plastikabdeckungen die bei Tourans verbaut werden die die Nardofelgen ab Werk bekommen diese decken genau an der nötigen Stelle die Reifen ab!!

  • Zitat von Schkodafahrer

    bringt dir aber nichts da jegliche reifen abdeckung eingtragen wird wenn sie benötigt wird
    Sorry aber so ist das mit unserem TÜV


    das ist mir bewusst, doh wenn diese schmutzfänger nicht bis zu der höhe hinreichen dann kan ich mir die montage derer sparen?! darum meine frage...
    eingetragen hin oder her...nachher müssen die weg!

  • naja wenn die eingetragen sind und du die bei der kontrolle der rennleitung nicht dran hast kann das schon bis zu 3 punkte geben
    Kim hat recht such die flaps die sind kaum zu sehen und reichen vollkommen aus

  • bei uns gibts keine punkte :lol: sondern gleich bares :twisted:
    aber das mit den flaps ist ne gute idee...suche grad nach fotos und teilenummern?! wühle mich grad durch freds doch bislang noch nis 100%iges gefunden.....
    danke für den flaps tipp?! es besteht hoffnung.... :shock:

  • Hallo figdafoz,


    hast Du vielleicht mal darüber nachgedacht, deine StoßStange einfach ein
    bisschen auszustellen? Wäre das keine Möglichkeit.


    Wenn Du Schmutzfänger montierst, dann müssen die leider dran bleiben,
    wegen Kontrolle.


    Gruss
    Oli