8,5x19 mit 225/35 auf 1T mit 1160kg Achslast

  • Gibts jemanden oder weis jemand von jemandem der die o.g. Rad/Reifen Kombi auf einem 1T 2.0 tdi 103kw mit Radlast 1160kg eingetragen hat?


    Die Reifen haben nur Index 88 daher müsste der TÜV wohl ablasten. Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt?


    Besten Dank im Voraus für jeden Tipp...

  • wenn du die letzten Threads gelesen hättest, hättest du deine eigene Aussage (19" Reifen nur LI 88 = ablasten) bestätigt gefunden, und soweit mir bekannt ist, hat das hier im Forum noch keiner gemacht...


    ___________________________________________________________________________________



    ich möchte hier allgemein nochmal auf die Regeln für das Forum hinweisen, welche ganz oben in der Forenübersicht und auch in der immer zu sehenden Navigationsleiste unter dem Forenbanner zu finden sind...


    ich weiß nicht wie es den anderen Usern geht, aber immer wieder dieselben Fragen zu lesen/beantworten, auf die man schon zig mal geantwortet (in diesem Unterforum vor allem "passt Felge X mit ET Y und Reifen Z" oder auch "wer hat Federn/Fahrwerk abc und hat Bilder davon") und ausführlich diskutiert hat nervt irgendwann... dafür gibt es Stickies und die Suchfunktion, eben genauso wie es auch in den Regeln zum Umgang mit dem Forum steht...


    sorry, aber das geht mir persönlich grad in der letzten Zeit massiv auf die Nüsse... :|

  • Ich finde es beachtlich das Du alle Fahrzeugscheine und Eintragungen der Forummember sowie deren Erfahrungen zu meiner Frage kennst!


    Die Forenregeln habe ich mir durchgelesen!


    Selbstverständlich habe ich die Suchfunktion zuerst genutzt, aber keinen Thread mit einer wirklich passenden Antwort gefunden!


    Deinen Umgangston empfinde ich persönlich als sehr unfreundlich, Deine Antwort auf eine sachlich und freundlich gestellte Frage um Hilfe ist hoffentlich nicht das Niveau mit dem Du sonst Deinen Mitmenschen begegnest!


    Deine Nüsse interessieren mich nun wirklich nicht!

  • ...die ausführliche Antwort auf dieses Posting überleg ich mir noch, muss grad mal runterkommen damit ich nicht ausfallend werde...

  • Zitat von touranic

    Ich finde es beachtlich das Du alle Fahrzeugscheine und Eintragungen der Forummember sowie deren Erfahrungen zu meiner Frage kennst!


    nein kennt er nicht aber dafür haben wir nen super fetten fred wo es um räder und reifen geht !


    Zitat von touranic

    Die Forenregeln habe ich mir durchgelesen!


    bravo !!! haste sie auch verstanden .... ???


    Zitat von touranic

    Selbstverständlich habe ich die Suchfunktion zuerst genutzt, aber keinen Thread mit einer wirklich passenden Antwort gefunden!


    das ist schade .. du hast noch nen paar versuche ;-)


    Zitat von touranic

    Deinen Umgangston empfinde ich persönlich als sehr unfreundlich, Deine Antwort auf eine sachlich und freundlich gestellte Frage um Hilfe ist hoffentlich nicht das Niveau mit dem Du sonst Deinen Mitmenschen begegnest!


    öhmmm eigentlich hat er dich nur auf nen anderen fred verwiesen ... einer unter dir ..wo all deine probs besprochen werden ...


    Zitat von touranic

    Deine Nüsse interessieren mich nun wirklich nicht!


    mhhh ... ohne worte


    :admin: :ziggi: :ziggi:




    p.s.: ... glückwunsch... du hast dem chef persönlich ans bein gepisst!

  • soooo, nachdem ich mich ein wenig gesammelt hab mal mein Kommentar:


    Ich habe deine "sachlich und freundlich gestellte Frage" ebenso sachlich beantwortet, garniert mit dem Hinweis, dass genau dieses Thema in den letzten Tagen schoneinmal diskutiert wurde.
    Weiterhin habe ich in keinster Weise behauptet, "alle Fahrzeugscheine und Eintragungen der Forummember sowie deren Erfahrungen" zu kennen, denn ich schrieb "soweit mir bekannt" (omg, was wäre erst gewesen, wenn ich wie gewohnt afaik geschrieben hätte?). Dennoch wage ich zu behaupten, dass ich einen Großteil der im Forum vorhandenen Umbauten / Eintragungen kenne, was ich mit meiner Aussage zum Ausdruck bringen wollte.


    Wenn du dies als "unfreundlich" empfindest, weiß ich ehrlich gesagt nicht, in welcher "Samthandschuh"-Welt du sonst unterwegs bist. Und sei dir gewiß, das ist genau die Art und Weise, mit der ich so ziemlich jedem Menschen begegne: offen und direkt und mMn durchaus freundlich - und ich fahre bisher sehr gut damit.


    Der in rot geschriebene Teil war nicht nur auf dich bezogen (die Trennlinie hast du sicher bemerkt?), was du ggf daraus hättest schließen können, dass ich schrieb "ich möchte hier allgemein nochmal auf die Forenregeln eingehen". D.h., dass dein Posting zwar der Anstoß war, es mir aber in letzter Zeit eben vermehrt aufgefallen ist, dass eben die gleichen Fragen immer und immer wieder gestellt werden, ohne scheinbar im Vorfeld mal ein wenig Eigeninitiative ergriffen zu haben. Wir stellen hier im Forum mehr als genug Informationen zur Verfügung, haben mit "WICHTIG" gekennzeichneteThreads usw. Und die Tatsache, dass in dem obersten Thread im Forum in dem du deine Frage gestellt hast eben genau das von dir angefragte Thema diskutiert wurde und du dies scheinbar nicht gelesen hast, stößt bei mir nunmal auf Unverständnis - zumal du ja ofenbar die Regeln und die darin enthaltenen Tips gelesen hast. Ich wollte eigentlich noch ein wenig die Regeln zitieren, spare mir das aber mal an dieser Stelle...


    anyway, ich werde den Thread mal noch offen lassen, da mich deine Meinung zu der ganzen Thematik interessiert und da deine Frage offenbar noch nicht zu deiner vollsten Zufriedenheit beantwortet wurde.


    mfg
    skanX

  • Hmmmm, wird jetzt aber immer peinlicher euer Auftritt. Ich würde dem einen oder anderen das Lesen UND Verstehen der Regeln ehrlicherweise auch mal wieder anraten. Gerade in Bezug auf Höflichkeit, Beschimpfungen, Drohungen, Rechtschreibung usw. hat da wohl der Eine oder Andere wieder Nachholbedarf. Ich verzichte auf weitere Fragen und Mitgliedschaft, da ihr wohl nicht darauf bedacht seid Antworten zu geben, sondern nur zu flamen!


    Also, besten Dank für die Hilfe, ich werde euer Forum weiter empfehlen!!!


    PS: "Ans Bein pissen" scheint euch Beiden richtig Spass zu machen, finde ich schön das ihr ausser flamen noch weitere Gemeinsamkeiten habt...