Welche Anschlüsse braucht der abblendb. Innenspiegel???

  • Hallo,


    wie schon im Titel beschrieben brauche ich einmal bitte die Anschlüsse vom abblendb. Innenspiegel...würde es reichen wenn ich nur Plus und Minus von einer abgesicherten quelle benutze :?: hat einer evtl. einen Schaltplan vom Spiegel :?:


    Vielen Dank im vorraus;)...


    Mfg Sezer

  • Hallo,


    die Anschlüsse sind folgende.


    1 - Sicherung SC1 (5A)
    2 - Massepunkt hinter Schalttafel - Mitte
    3 - Rückfahrlicht von Bordnetzsteuergerät J519 Pin B/1 (sw/gn)
    4 - Spiegelsignal zu Türsteuergeräte Fahrer-/Beifahrerseite Pin T20a/1
    5 - Spiegelsignal zu Türsteuergeräte Fahrer-/Beifahrerseite Pin T20a/10
    6 - Innenbeleuchtung von Bordnetzsteuergerät J519 Pin B/11 (bl/gr)
    7 - Plusverbindung (58) von Bordnetzsteuergerät J519 Pin E/1 (gr/ge)


    Die Spiegelsignale und das Rückfahrlicht habe ich weggelassen, die Innenbeleuchtung habe ich von der Beleuchtung des Fahrlichtschalters abgezweigt.


    Als Kupplung auf der Fahrzeugseite wird noch das Teil 3B0 972 734 (Flachkontaktgehäuse 8 polig) für ca. 1,40 EUR mit 4 Reparaturleitungen 000 979 134 zu je 1,50 EUR benötigt.



    Viele Grüße,
    Oliver

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Hallo,


    kann vielleicht von Euch jemand die Anschlüsse überprüfen.


    http://img163.imageshack.us/i/pinnbelegungaaisrgs.jpg/


    Es ist einmal der 8-pol. Stecker für den Spiegel (1K0857511D) und
    der 3-pol. Stecker für den Regensensor (1K0 955 559 AH).
    Wenn ich mein Projekt verwirklicht habe, stelle ich hier auch eine Anleitung ins Netz, weil ich durch die ganze Suche noch nichts passendes gefunden habe.


    Vielen Dank.


    Gruß


    Karl

  • Regenlichtsensor:
    T3ae/1 -> SC 15 (5A)
    T3ae/2 -> Masseverbindung im Hauptleitungsstrang
    T3ae/3 -> F/3 am Bordnetzsteuergerät


    automatisch ablendbarer Innenspiegel:
    siehe https://www.touran-24.de/forum/viewtopic.php?p=69681#69681



    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • die pinbelegung vom regenlichtsensor ist in deinem bild nicht richtig!
    plus und minus bzw. pin 1 und pin 2 sind vertauscht.
    die pinbelegung ist auch hier zu finden:
    https://www.touran-24.de/forum/viewtopic.php?t=2719


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden