Probleme mit dem Zusetzen von Piezo-Injektoren (PD-Motoren)

  • Es gibt doch immer wieder Probleme mit den Injektoren...


    Die Piezo Injektoren der 2,0 TDI 170PS (BJ ab 2006!!!) setzen sich zu, was sich in nachlassender Leistung auswirkt. Tritt auch auf wenn man viel zügig Autobahn fährt. Ursache ist die gesetzlich verordnete Beimischung von Biopampe. Es wird seitens VW/Audi auch keine wirkliche Produktweiterentwicklung forciert, da die von Pumpe-Düse auf Common-Rail umsteigen.


    "Abhilfe" bei Audi: Der Kunde bekommt eine Reinigungsbeimischung für jedes 10te mal tanken. VW: Softwareänderung mit leicht erhöhtem Ladedruck (Aussage VW) und geänderten Einspritzzeiten/mengen oder ab und zu mal ein Ausbau und Abkohkeln der Injektoren.


    Hat irgendeiner schon mal so eine Reinigungsbeimischung in der Hand gehabt oder ne Bestellnummer davon?

  • Kann bei vielen TDI Motoren passieren nicht nur bei denen.Mein Monteur hatte das auch schon bei kleineren Maschinen gehabt bzw. auch schon bei Benziner!!!

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!