Haubenbra Facelift

  • Hallo zusammen,


    ich habe es mir auch mal überlegt, nur zum Schutz auf der Autobahn.
    Nicht das die Motorhaube aussieht, wie ein Streusselkuchen. Die Motor-
    haube lackieren, kostet ja auch nicht nur ein paar Cent, aber sie wird
    ja auch nur ca. 25 cm geschützt.


    Jeder sollte das selber wissen.


    Gruss
    Oli

  • Zitat von Hawk

    Schwachsinn so ein Ding.
    Wieder was, was die Welt nicht Braucht.


    Na warte mal ab wenn du Steinschläge verzeichnen kannst auf der Haube und musst neu lackieren.Sowas hält einiges ab und grade für viel Autobahn fahrten...wo sie ja für ist.

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Zitat von Schkodafahrer

    also ich werde mir die tage so ein ding für mein bestellen


    mach das kann das nur empfehlen habe es bis jetzt noch nicht bereut grade bei dunklen Farbtönen wo bei jedem Steinschlag man die Grundierung sieht...

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Zitat

    aber sie wird
    ja auch nur ca. 25 cm geschützt.


    Und genau in diesen 25-30 cm entstehen über 90% aller Steinschläge auf der Haube.
    Weiter oben kommt auf Grund des Winkels kaum etwas hin.


    Aber es muß jeder selber wissen ob er es braucht. Wer will kann sich auch alle zwei
    Jahre die Haube lackieren lassen oder darf sich eben über das Steuselkuchen
    muster nicht aufregen.


    Ich hatte Sie 2007 im Urlaub nicht drauf weil ich sie vergessen hatte.
    Die Haube hatte vorher keinen einzigen Steinschlag. 2000 km später sah sie aus wie
    ein Steuselkuchen. :wall:

  • ...mal ne Frage zu dem Ding: Wird das noch irgendwie befestigt ? :?:


    Und worauf sollte man bei der Montage genau achten-Die Haube in diesem Bereich vielleicht mit irgendeiner Politur vorher versiegeln :noidea:

  • Also der Bra wird unter der Haube noch befestigt.Also so einfach abziehen iss nicht und wenn man den klauen will muss man ihn kaputt machen schon.
    Sauber muss die Haube in dem Bereich wo er aufliegt auf jeden fall sein sonst gibt es auch Kratzer vom Dreck.Man soll auch nicht Wochen lang damit rum fahren bzw. wenn es regnet nach der Fahrt runter machen nicht so wie manch einer schon und sich danach wundern warum man auch so viele Kratzer drauf hat.Kommt durch den Regen der dann auch Dreck mit drunter spült.

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown: