Motorsteuerung sagt problem mit Abgasreinigung

  • Hi


    Glaube ich spinne mein Motorsteuerung mault dauern das es Probleme mit der Abgasreinigung gibt!
    Bei genauerer betracht ist mir eingefallen das mir mein Kumpel so vor 800 Km Öl (0,7Liter) nachgefüllt hat also hab ich jetzt nachgeschaut und es ist ein bisschen über max eingefüllt, mein Touran hat damals nach Öl geschrien(Warnasignal und der Ölmessstab war unter Min) jetzt möchte ich auch nicht gleich zum freundlich da ich glaube das sich das Öl über die Motorentlüftung in den Verbrennungsraum und dann der Lamdasonde falsche Werte gibt. Werde dann das überflüssige Öl entfernen lassen.
    Was meint ihr dazu kann man weiterfahren? :(


    Claus

  • :gruebel: Hmm, steh glaub auf dem Oeldeckel "Oel über max, kann zu Schäden am Kat führen" - ich glaub Dein Kumpel oder Du hat jetzt ein Problem.
    Bevor Du jetzt zum :) fährst, würd ich Dir raten, das überflüssige Oel abzulassen, den der :) wird sich nichts davon annehmen, solltest Du versuchen es über die Kulanz bzw. Garantie den Schaden zu beheben.

  • Hallo Claus,


    Zitat von 911_Claus

    Werde das überschüssige Öl entfernen und zum :) fahren.


    kannst Du bei euch nicht das überflüssige Öl an der Tanke absaugen?
    Bei uns haben das verschiedene Tankstellen.


    Gruss
    Oli

  • So war jetzt beim :) hat meinen Fehler ausgelesen aber nichts festgestellt, glaube ich :shock: mit dem Öl hat es schon gestimmt war nur min über der Markierung.
    Beim Heimfahren hat er schon wieder die Meldung gebracht :twisted:
    Böser Touran :evil:
    ist er unheilbar krank :cry:

  • Mein Touran hatte heute um 11.37 Uhr Herzstillstand alle Wiederbelebungversuche blieben erfolglos!!! Werde es am Montag noch einmal versuchen bevor der Bestatter kommt.
    Bin in tiefer Trauer!!!
    :cry: