Thema Nebelscheinwerfer

  • Servus Zusammen,
    brauch mal kurz Hilfe!
    Hab meine Nebler bereits drin und auch den original Kabelbaum bis zum Bordnetzsteuergerät gezogen (bis dahin kein Problem) neuen Lichtschalter rein und Gut.
    Mein Steuergerät kann ich auch selbst Codieren aber jetzt kommt der Gag.
    Ich hab kein Plan wie ich den Kabelstrang ans Bordnetzsteuergerät anschliessen muss.
    Kann mir hier jemand Helfen?


    Mfg
    Hoschi1


    P.S. Hat man hier schonmal über ne WIKI nachgedacht? Wäre doch allg. Hilfreich.

  • hu, nen anschlussplan hat ich mal hier im forum gefunden .. boah is lang her und eben bei der suche gabs kein treffer ... schreib dochmal den kabelbaumhersteller an .. der sollte eigentlich nen plan mitliefern :)

  • Wenn es dir bis zum Wochenende reicht kann ich dir was raussuchen! ;-) Ich bin ab morgen leider geschäftlich unterwegs in HH


    Welchen Kabelsatz verwendest du denn? Den von Kufatec? da sollte aufjedenfall eine anleitung bei sein.


    Ansonsten hilft dir das vielleicht auch weiter:
    http://mytouran.de/html/bordnetzsteuergerat.html

  • Hi!
    Kein Stress! Hab noch was Zeit is mir auch gerade zu Kalt draussen was zu machen.
    Der Links is auch nicht Schlecht.
    Das Kabel ist Original Touran! Kein Zubehör! Hab ich aus nem Unfaller raus.
    Mfg
    Hoschi1

  • Servus! So Heute hab ich mal mein Bordnetzsteuergerät Codiert
    CH Byte 00 Bit 7 und hab mal noch dabei festgestellt das ich kein Byte00bit 0
    habe (keine Nebler) mein STG ist aber 3C0-937-49 AD 23byte Medium.
    So ein Sch....! Übersehe ich vielleicht nur was?
    Kann mir noch jemand sicher sagen wie Livinghome im STG genau bezeichnet ist.
    Bei mir steht unter Byte00 bit5 Skand. Tagfahrlicht Livinhome aktiv wäre das Richtig?
    Mfg
    Hoschi1