RNS510 welches Video Format

  • Hallo Zusammen


    Ich habe folgendes Problem ich habe mir einige Musikvideos besorgt im Format Windows Media Audio-/Videodatei jetzt habe ich die auf meine SD Karte gezogen eingelegt und versucht abzuspielen
    Das Radio zeigt mir zwar den Ordner an aber keinen Inhalt
    Ich habe nicht so viel Ahnung von Computer also wenn ihr mir helfen könnt dann bitte keine Abkürzung sondern für Dumme :gruebel:


    Gruss Schkodafahrer

  • Als erstes musst du mal schauen welche Dateien dein RNS510 abspielen kann. Aber ich gehe mal davon aus, dass du deine Musikclips ins Format MPEG Format konvertieren musst. So ist es jedenfalls bei mir, und ich konvertiere meine Clips in MPEG II Format.
    Aber wie gesagt, das muss in der Radioanleitung stehen was du abspielen kannst.

  • Einfach mal nach einem Converter googeln, dann findest Du zB den Avidemux, der kan diverse Formate hin und her konvertieren!

  • Hallo,


    das bester aller Konvertierungsprogramme gibts hier:


    Super


    Kann jedes Format in jedes Format umwandeln.


    Gruß Uwe

  • Hier zwei Zitate aus Motor-Talk:


    rsmkegl:

    Zitat

    Es werden nur Video-DVDs im internen Laufwerk erkannt.


    Grmlmonster:

    Zitat

    Ich habe alles durch jetzt, definitiv nur DVD`s im Laufwerk


    Das sagt mal wieder alles zur Strategie von VW.


    Gruß Uwe

  • Hallo,


    2500 Euronen für Touchscreen-Navi mit Radio grenzt ja schon an Wucher. Zumal man ja nicht einmal Musik hören kann, wenn man navigiert. Das ist ein Grund für mich solche dinge von VW nicht zu kaufen. Mein Sharan hatte das MFD 2 drin. War genau das gleiche. Bei Ebay findest du 1000 Abnehmer für solchen Murks. Habe das simpelste RCD 300 drin, was ich noch gegen das 300 mp3 oder das 310 austauschen werde. Ansonsten führt mich ein Becker Traffic Assist Z099 ans Ziel. An die Decke kommt noch ein Monitor und in die Mittelkonsole ein DVD-Player.


    Ich denke, damit kann ich leben.


    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!