Meine Leidensgeschichte

  • naja, gekauft hat er ihn ja dienstag. kannst ihn also auch dienstagsauto nennen :doof:

  • worum es wohl noch geht ist das mittlerweile nicht mehr beträge unter 100€ fällig sind ..
    ich habe meinen auch erst seit oktober letzten jahres und muss sagen das , auch wenn er ein gebrauchter ist , man in ein paar monaten reps von mehreren tausend euro hat , das nicht so sein sollte .
    hätte ich das vorher gewusst hätte ich mit nem neuen noch gewartet !!!
    ich weiss nicht wie der touran mini van of the year werden konnte ???
    da klappert alles drin und brummt auch noch dazu oder wie das tempomat das nur sporadisch funktioniert oder mal ne defekte birne angezeigt wird die irgendwann einfach wieder funktioniert-> der verbrauch ist auch nicht so dolle da meine 6,7L auf sparflamme sind mit niedertouriger fahrweise und erhötem reifendruck und ausgeräumten kofferraum .
    ich bin eigentlich auch ein vwler da meine ersten 2 autos käfer waren und danach ein polo folgte und ausserdem noch nen corrado , passat 3b sowie 2 audis .
    wenn man mal ne kleinigkeit hat kostet das sofort über 100€ ..
    letztens mal die magnetscheibe festgefressen , also neuer klimakompressor = ca.800€
    kupplung = 800€
    blöde scheibenwischer ink. montage =ca 50€
    1L öl 30€
    fensterheber schalter ink. einbau 100€ ..


    das sind noch die harmlosen sachen ..


    das so mancher kackfass oder so sagt stimmt irgendwie denn wirklich ein "GUTES" auto ist der touran nicht .

    es gibt sicherlich schlimmere autos - hatte mal nen coupe´fiat 16v turbo der sich sicherlich mit 25L zuviel genehmigt hat und alle paar tage hat ne andere lampe geblinkt aber da waren das reparaturen wie sensoren die nur 50 € inkl. gekostet haben !
    es gibt aber auch bessere wie der käfer - da konnte ich ohne kupplungsseil noch 150km nach hause fahren ohne das er schaden davon getragen hat .
    der komplette motordichtsatz hat 10DM gekostet und man konnte es selber machen .
    oder mein crx eg2 der wirklich immer vollgas bekommen hat und hoch ( über 8000 touren waren normal) wurde , der aber trotzdem nur 10L verbraucht hat und nie was dran war !( zumindest bis er an den baum gesetzt wurde ) .


    im verhältnis zu meinem vorigen auto , audi cabrio 2,8 oder audi a2 1,4tdi , wo auch kaum was dran war , ( dort waren aber service und ersatzteile sehr teuer) ist der touran echt eher schlecht !!!
    egal wie funktional der ist .


    ich kenne mittlerweile noch ein paar die touran fahren und die sind auch nicht begeistert weil alle etwas dran haben und das meist sachen sind die richtig ins geld gehen !

  • Hallo ihr zwei,


    habt ihr eigentlich eine Ahnung, wie eine Wandlung abläuft?


    Gruss
    Oli

  • hallo zusammen...


    also ich wollte mal nur kurz etwas zum montag auto sagen......


    das war mein erster und letzer vw...
    bin vorher nur bmw gefahren... nie problem bis auf verschleiss.. jetzt ein touran... und ich sage nur grob zusammen gefasst..


    3 neue turbolader....
    1 neues steuergerät
    1 neuer motor
    neues fahrwerk
    neue standheizung
    stellmotoren im innenraum klappern.
    ölverluste und und und...


    das problem ist das es bei einem gebrauchtwagen eine teilbeteiligung zu dem rep preis gibt.. somit hat sich da schon etwas angebrabelt.. dazu bin ich mit vw im rechtsstreit wegen dem neuen motor da die nicht bereit sind die kosten zu übernehmen.. naja..


    also ich muss sagen das wir im heutigem zeitalter und stand der technik def. in der lage wäre fahrzeug zu bauen (auch wenn diese keien luxusklasse sind) die nicht so viele defekte haben, klappern, viel verbrauchen und und und.. da wird einfach auf masse gebaut und fertig..
    und wenn man dann bei einem problem oder geklapper eine aussage bekommt wie..


    bei der produktion und herstellung des farhzeuges war es stand der dinge und damit müssen sie leben..


    zum kotzen.. jeden tag wenn ich in den wagen einsteige kriege ich das gefühl mich da zu übergeben.. sorry aber ist einfach so..


    im besten sinne


    braininside

  • Nichts ist unmöglich aber bei meinen 04`, 63000km, bis auf einen def. Fensterheber keinerlei probleme. Immer wieder einen VW !!!
    Oder habe ich vielleicht ein D. Car???

  • tja aber auch sind die fenster ärgerlich !!!
    das schlimme ist eigentlich das man sein auto pflegt und es trotzdem auseinander fällt !!!


    ich bin auch ein echter VWler !!!
    meine ersten beiden autos waren käfer und dann noch nen polo "gut " - corrado vr6 " scheisse " passat vr5 " scheisse" touran "scheisse" !!!!!!
    zwischendurch hatte ich sogar nen honda der immer prügel bekommen hat und an dem trotz extrem tuning nie was dran war bis er an dem baum landete ! nen fiat coupe der aber auch scheisse war gabs auch als ausrutscher -)
    der passat war auch cool - 150 ps und keiner wusste wieso der bei 180 kmh ende hatte - 18 L verbraucht hat usw ..
    ich hätte mein audi cabrio nie weg geben dürfen sowie den a2 auch nicht !!!


    ich glaube für mich , das dies auch mein letzter vw war .
    wo ich aber schon seit jahren nicht mehr hingehe sind die vw werkstätte die der absolute kracher sind !!!!!!!!
    egal bei welcher ich bis jetzt war " jede tankstellen wekrstatt in unserer gegend ist besser !!!!!!"
    das schlimmste sind die werkstätte mit namen ! fleisch..... usw.
    die bauen einem ne typ 4 kupplung in nen corrado vr6 und sagen das es meine schuld ist um nur ein beispiel zu nennen den ich konnte auch dafür das die den kettenspanner nicht fest gemacht haben wie man aus einem gutachten entnehmen kann .
    es soll tatsächlich touran´s geben die kaum fehler haben aber hätte ich das vorher gewusst (so blöd ist man ab jetzt nicht mehr ) hätte ich das auto nicht gekauft !!!!


    cu

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!